DUFRY - Bodenbildung vor Abschluss

GodmodeTrader
Dufry AG - WKN: A0HMLM - ISIN: CH0023405456 - Kurs: 35,150 Fr (SIX)

Die Aktie des Schweizer Betreibers von Duty-free-Shops, Dufry, muss den Stoxx600 verlassen. Das wurde heute bekannt gegeben. Wirksam wird der Ausschluss aber erst am 22. Juni. Insgesamt werden 21 Titel in diesem europäischen Index ausgetauscht, darunter auch Werte aus Deutschland wie Hugo Boss, Metro oder Osram.

Was auf den ersten Blick negativ erscheint, muss es aber gar nicht sein. Denn der Kurssturz, der zu dem Ausschluss der Aktie im Index führte, liegt bereits hinter uns. Vielmehr gestaltet sich das Chartbild inzwischen wieder recht ansehnlich.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Der Widerstand bei 34,50 CHF wird im heutigen Handel attackiert, auch gelingt der Sprung über den EMA50. Nun wartet nur mehr das Zwischenhoch bei 38,89 CHF als charttechnische Hürde, darüber dürfte die Aktie zügig das Gap aus dem Monat März bei 46,54 CHF schließen.

Strategische Absicherungen bieten sich in jedem Fall unter dem Maitief bei 22,00 CHF an. Wer rein auf eine Fortsetzung des Ausbruchs und weniger auf eine mittelfristige Bewegung setzen möchte, kann Stopps auch unter das Tief bei 27,55 CHF in den Markt legen.

Aus fundamentaler Sicht ist eine Einschätzung des Jahres 2020 nur insofern möglich, als dass es katastrophal verlaufen wird. Das ist angesichts einer Fünftelung des Kurses seit Jahresanfang bis zum Crashtief im März bei der Dufry-Aktie allerdings eingepreist. Die Kernfrage lautet nun vielmehr, ob der Optimismus des Marktes bezogen auf eine schnelle Erholung der Reisetätigkeit in den kommenden Monaten angebracht ist. Die Zahlen des zweiten Halbjahres werden darüber Auskunft geben.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. CHF8,914,997,38
Ergebnis je Aktie in CHF-0,53-2,20
KGV--16
Dividende je Aktie in CHF0,000,000,00
Dividendenrendite0,00 %0,00 %0,00 %
*e = erwartet
Dufry-Aktie

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu DUFRY AG Aktie

  • 26,44 CHF
  • -2,07%
09.07.2020, 17:30, SIX Swiss Exchange

onvista Analyzer zu DUFRY AG

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Zugehörige Derivate auf DUFRY AG (46)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten