ELECTRONIC ARTS - Die Käufer senden ein Lebenszeichen

GodmodeTrader · Uhr
Electronic Arts Inc. - WKN: 878372 - ISIN: US2855121099 - Kurs: 116,840 $ (NASDAQ)

Nach der jüngsten Analyse von Anfang des Monats ("ELECTRONIC ARTS - Chartcheck vor den Zahlen") brachte die Aktie des an der Nasdaq gelisteten Videospieleherstellers ziemlich exakt den prognostizierten "Rutsch bis auf 110 USD". Wie ist die aktuelle Chartlage einzustufen?

Unterstützung bei 110 USD hat vorerst gehalten

Der jüngste dynamische Anstieg ausgehend von der 110 USD-Marke unterstreicht erneut die Bedeutung dieser wichtigen Chartunterstützung. Allerdings kamen die Bullen bislang nicht über den EMA200 im Tageschart hinaus.

Erst oberhalb dieses viel beachteten gleitenden Durchschnitts kommt die Aktie unter prozyklischen Gesichtspunkten für die Longseite in Frage. Bis dahin kann ein erneutes Abdriften nicht ausgeschlossen werden.

Gelingt den Käufern allerdings ein Tagesschlusskurs oberhalb von 123 USD, wäre der Weg aus charttechnischer Sicht frei für eine erneute Kaufwelle Richtung 135 USD.

Wertpapierhandel - unabhängig und sicher: Handeln Sie jetzt direkt über Guidants!

Electronic Arts Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel