Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

EUR/ZAR: Potenzial angedeutet

Boerse-Daily.de

In der vergangenen Woche stieg der Wechselkurs von Euro in Südafrikanischen Rand bereits auf ein neues Hoch bei 16,87 ZAR an, wodurch er den höchsten Stand seit Ende Juni letzten Jahres erreichte und sich der Oberseite des bestehenden Aufwärtstrends näherte. Dadurch lag die von uns vorgestellte Position bereits mit mehr als 30 Prozent im Plus. Jedoch kamen die Notierungen in den letzten Tagen wieder zurück, doch behaupteten sich über den vorherigen Hochs um 16,26 ZAR. Diese sollten dem Wechselkurs nun als Unterstützung gelten. Unsere vor einer Woche vorgestellte Idee, mit der WKN DGF7RV auf einen steigenden Wechselkurs von Euro in Südafrikanischen Rand zu setzen, befindet sich entsprechend im Gewinn. Der Mini Future Long notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 11,30 Euro und liegt mit 13 Prozent im Plus. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiter steigenden Wechselkurses in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann diese nun durch ein erstes Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses bereits näher am Vorstellungskurs absichern.

EUR/ZAR (Tageschart in Südafrikanischen Rand) Tendenz:
Wichtige Chartmarken
Widerstände: 16,87
Unterstützungen: 16,26 / 15,76

Strategie

Mit einem Open End Turbo Long (WKN DGF7RV) können risikofreudige Anleger, die derzeit von einem steigenden Wechselkurs von Euro in Südafrikanischen Rand ausgehen, überproportional mit einem Hebel von 8,8 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 10,5 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der oben beschriebenen Unterstützung im Basiswert bei 16,10 ZAR platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs ein Stoppkurs von 9,45 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich um 17,50 ZAR ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt dann 3,8 zu 1.

Strategie für steigende Kurse
WKN: DGF7RV Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 11,30 - 11,35 Euro Emittent: DZ Bank
Basispreis: 14,6731 ZAR Basiswert: EUR/ZAR
KO-Schwelle: 14,6731 ZAR akt. Kurs Basiswert: 16,39 ZAR
Laufzeit: Open end Kursziel: 17,98 Euro
Hebel: 8,8 Kurschance: + 58 Prozent
Order über Börse Stuttgart

Weitere News und Analysen finden Sie auch direkt auf Boerse-Daily.de.

Kurs zu Euro - Südafrikanischer R... Devisen

  • 15,86 ZAR
  • -0,25%
14.12.2017, 18:00, außerbörslich

Zugehörige Derivate auf Euro - Südafri... (522)

Derivate-Wissen

Wussten Sie, dass man auch von fallenden Devisenkursen profitieren kann?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie auch auf fallende Kurse setzen.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten