Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Euro wieder mit Chancen?

CITI
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Euro wieder mit Chancen?

Das Comeback der Bullen im EUR/USD im Oktober gibt den Euro-Bullen neuen Aufschwung. Kann man den Abwärtstrend jetzt endlich beenden?

 

Chart

 

Gegenüber dem US-Dollar hatte Euro schon seit Anfang 2018 das Nachsehen. Damals handelte das Währungspaar noch im Preisbereich bei 1,2500 USD. Von diesen Notierungen sind im aktuellen Bärenmarkttief nur noch 1,0878 USD übrig geblieben.Im Laufe der Zeit mangelte es dem Euro nicht an Comeback-versuchen. Immer wieder kam es zu spürbaren Erholungen und abgesehen vom ersten bärischen Impuls bis in den Sommer 2018 hinein, verlief der Abwärtstrend relativ schleppend. Gefruchtet haben all diese Bemühungen der Euro-Bullen aber nicht. Der Abwärtstrend konnte nicht beendet werden und auch wenn es in diesem relativ ruhig zur Sache ging, markierte das Währungspaar immer wieder neue Tiefs.In diesem Umfeld gibt es aktuell für die Käufer neue Hoffnung. Im Oktober kehrten die Bullen zurück und starteten ihrerseits eine der dynamischsten Kaufwellen der letzten Monate. Dabei konnten die Kurse bis in den Bereich der trendrelevanten Widerstände (Abwärtstrendlinie + EMA 200) vordringen. Dort kam es in der letzten Woche zu kurzfristigen Verkäufen.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     

News-Archiv

Stammdaten
Kontakt: Citi
Citigroup Global Markets Europe AG
Reuterweg 16
D-60323 Frankfurt
E-Mail: zertifikate@citi.com
Info-Telefon: +49-(0)69-13 66-15 40
Kontakt-Fax: +49-(0)69-13 66-13 77
Internet: https://de.citifirst.com
Reuters: CITIDE
Bloomberg: ID WKN GO

Kurs zu Eurokurs (Euro / Dollar) Devisen

  • 1,10 USD
  • 0,00%
13.11.2019, 07:26, außerbörslich

Weitere Werte aus dem Artikel

Dollarkurs 0,90 EUR0,00%
DAX 13.283,51 Pkt.+0,64%

Zugehörige Derivate auf Eurokurs (Euro... (1.169)