Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Europa-ETF: Europas Gewinne werden auch 2019 steigen

EXtra-Funds.de

Die Fondsgesellschaft Columbia Threadneedle bleibt für europäische Aktien auch weiterhin zuversichtlich. Zwar sei der Markt auch währungsbereinigt hinter anderen Regionen zurückgeblieben, doch sei dies der vorübergehenden Konjunkturschwäche und dem starken Euro geschuldet. Das aktuelle Wachstum innerhalb Europas dürfte sich im kommenden Jahr in einem Gewinnwachstum auf Unternehmensseite in Höhe von zehn Prozent niederschlagen. 2019 soll nach Ansicht von Columbia Threadneedle noch immer ein Gewinnwachstum von acht Prozent möglich sein. „Außerdem ist der Euro inzwischen schwächer, sodass wir in Bezug auf die Region zuversichtlich bleiben“, schreiben Toby Nangle, Globaler Co-Leiter für Asset-Allokation und Leiter des Bereiches Multi-Asset in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), sowie Multi-Asset-Portfoliomanagerin Maya Bhandari in einem aktuellen Kommentar. Abschwächungen wie beim Ifo-Geschäftsklimaindex seien auf wenige Branchen beschränkt, und politische Risiken seien vorerst im Griff.

Europa als transparenter und liquider Markt

Privatanleger haben bei der Wahl ihrer Anlageinstrumente freie Wahl: Stockpicking-Experten wie Columbia Threadneedle versuchen, auf einem Markt die besten Aktien zu finden. Dies senkt einerseits das Risiko und steigert andererseits die Chancen - zumindest theoretisch. In der Praxis halten sich aktive Ansätze und passive Strategien häufig die Waage. Dies geschieht vor allem dann, wenn Märkte sehr ...

Um den vollständigen Text zu lesen, klicken Sie hier

Dieser Artikel wird Ihnen bereitgestellt von www.extra-funds.de.
Newsletter-Tipp: EXtra-Magagzin weekly News – der führende ETF-Newsletter
>> jetzt kostenlos abonnieren

Kurs zu MULTI GROUP Aktie

  • 8,50 GBp
  • -37,03%
18.06.2018, 17:35, London Stock Exchange

onvista Analyzer zu MULTI GROUP

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "MULTI GROUP" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten