FAA genehmigt AerTrak für das Flugzeug der Serie Boeing 737 Classic zur Erfüllung der Betriebsvorschrift zum Flugsicherungssystem Automatic Dependent Surveillance-Broadcast (ADS-B)

BUSINESS WIRE · Uhr

Die Federal Aviation Administration (FAA/Luftfahrtaufsichtsbehörde) hat AerSale® eine Abänderung zum Supplemental Type Certificate (STC/Zusatzzertifikat) Nr. ST04009NY für die Installation des AerTrak®-Systems in Flugzeugen der Serie Boeing 737 Classic ausgestellt, um die Betriebsvorschrift zum Flugsicherungssystem Automatic Dependent Surveillance-Broadcast (ADS-B), welches ein wesentlicher Teil des Next-Generation-Air-Transportation-Systems (NextGen) der Behörde ist, zu erfüllen. Die US-amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat angeordnet, dass Flugzeuge, die im Luftraum gemäß §91.225 der Norm 14 CFR (Title 14 Code of Federal Regulations) operieren, ab dem 1. Januar 2020 mit einem ADS-B-Out-System, das die Mindestanforderungen gemäß 14 CFR § 91.227 erfüllt, ausgestattet sein müssen. Im Jahr 2018 hat die FAA AerTrak für das Flugzeug der Serie Boeing 737 NG (ST04009NY) und das Flugzeug der Serie Boeing 757-200 genehmigt (ST04011NY).

ADS-B bietet dank der präzisen Ortung über ein satellitengestütztes System zur weltweiten Positionsbestimmung (GPS) eine verbesserte Navigationsgenauigkeit. Da die Technologie die Abdeckung eines größeren Navigationsbereichs ermöglicht, insbesondere in abgelegenen, außerhalb der Radarreichweite liegenden Regionen, wird das Risiko verringert und die Sicherheit erhöht. Darüber hinaus ermöglicht ADS-B direktere Flugpläne, was Zeit und Kosten spart und Emissionen reduziert.

„AerSale verfolgt kontinuierlich und proaktiv technisch fortschrittliche Engineered Solutions ™, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen – oft noch bevor diese Bedürfnisse erkannt werden“, so Nicolas Finazzo, Executive Chairman von AerSale. „AerTrak ist die Engineered Solution, die wir entwickelt haben, um die Einhaltung der ADS-B-Betriebsvorschrift schnell und kostengünstig zu erreichen.“

„Angesichts des bevorstehenden Fristablaufs haben die Betreiber von Flugzeugen der Serien Boeing 737 NG, 737 Classic und 757-200 dank AerTrak einen einfachen Weg zur Einhaltung von ADS-B Out“, so Iso Nezaj, Chief Technical Officer von AerSale. „AerTrak ist besonders attraktiv, da es überzeugende Kosteneinsparungen bietet, mit jeder Erstausrüster-Transponder-/MMR-Kombination verwendet werden kann und nahtlos in die meisten vorhandenen Avionik- und Cockpitsteuerungen integriert werden kann.“

AerTrak-Kits umfassen alle erforderlichen Teile und können von den Technikern von AerSale weltweit in jedem Hangar installiert werden. Dafür sind im Normalfall nur drei Tage Bodenzeit erforderlich. Die Lieferzeit für AerTrak beträgt derzeit vier Wochen und erlaubt es Betreibern, Installations-Rückstaus, Komponentenmangel und Preisaufschläge zu vermeiden, zumal die Frist für die Einhaltung der neuen Vorschrift ab 2020 näher rückt.

Die innovativen Engineered Solutions von AerSale wie AerTrak umfassen firmeninterne alternative Reparaturen und Modifikationen, die darauf abzielen, die Kosten für Ersatzteile zu senken und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Empfehlungen kostensparend zu gestalten. Diese Engineered Solutions reduzieren Ausfallzeiten, verringern die für Flugzeug-Upgrades erforderlichen Kapitalinvestitionen und verlängern die Lebensdauer des Flugzeugs.

Über AerSale

AerSale, ein weltweit führender Luftfahrtkonzern, der sein 10-jähriges Bestehen feiert, ist ein Aftermarket-Anbieter von gebrauchten Verkehrsflugzeugen, Triebwerken und Komponenten und liefert ein breites Spektrum von MRO- und Engineering-Dienstleistungen für Verkehrs- und Regierungsflugzeuge sowie Komponenten. AerSale bietet darüber hinaus Asset-Management-Dienstleistungen für Besitzer stillgelegter Flugzeuge und Triebwerke. Von dem Hauptsitz in Coral Gables (Florida, USA) aus unterhält AerSale Niederlassungen und Geschäftsstellen in den USA, Europa und Asien.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.aersale.com. Sie erreichen AerSale Media Relations telefonisch unter (305) 764-3200 oder per E-Mail unter media.relations@aersale.com.

Folgen Sie uns auf:

LinkedIn | Twitter | Facebook | Instagram

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190913005148/de/

Kontakt: Lyndelle Nieuwkerk

Telefon: (305) 764-3200

E-Mail: media.relations@aersale.com

Meistgelesene Artikel