Facebook - Allzeithoch mitsamt MACD-Kaufsignal

HSBC · Uhr
HSBC Daily Trading

Allzeithoch mitsamt MACD-Kaufsignal

Seit Ende August, also fast sieben Monate lang, hatte das Allzeithoch der Facebook-Aktie Bestand. Nach solch einer Wartezeit ist das Kaufsignal umso stärker, den der aktuelle Ausbruch liefert. Dieser wird zudem von einem Kaufsignal des MACD-Indikators auf Wochenbasis untermauert. Das letzte dieser Art war vor elf Monaten zu beobachten, damals natürlich in einem vom Corona-Crash noch recht ausgebombten Zustand der Aktie. Daher sollte man nicht unbedingt die damals folgende Aufwärtsbewegung (plus 40 Prozent binnen vier Monaten) fortschreiben, kann der Aktie aber durchaus eine Bewegung gen oberer Trendlinie (Verbindung der Hochs von Sommer 2018 und Sommer 2020) zubilligen, die sich der Marke von 340 Dollar nähert. Als erste Unterstützung dient der Bereich um 300/304 Dollar (runde Marke, altes Rekordhoch). Geht es doch noch einmal darunter zurück, dann kommt möglicherweise ein Mega-Unterstützung ins Spiel, die sich im 270er-Bereich befindet. Auf dem Niveau verlaufen der 200-Tage- (respektive 40-Wochen-) Durchschnitt sowie die vom Zweijahrestief ausgehende, seit März 2020 gültige Aufwärtstrendlinie.

Facebook (Weekly)

Chart Facebook
Quelle: tradesignal online²

5-Jahreschart Facebook

Chart Facebook
Quelle: tradesignal online²



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.

Neueste exklusive Artikel