Facebook: Gewinn je Aktie liegt klar über den Erwartung – Anleger loggen sich nachbörslich ein

onvista · Uhr
Bislang lief es eher gemischt für die FAANG-Aktien. Während Amazon und Google die gesteckten Ziele nicht erreichen konnten, lag bislang lediglich Netflix im Soll. Jetzt steht es 2 zu 2 was die Erwartungen der Analysten für die Technologie-Aktien angeht. Auch Facebook übertrifft die Schätzungen der Analysten – besonders beim Gewinn je AktieGewinn je Aktie 0,22 Dollar über den Erwartungen

Mit 2,12 Dollar hat der Social-Media-Riese seine Verpflichtungen mehr als erfüllt. Die Experten waren in ihren Schätzungen zuvor von einem Gewinn je Aktie in Höhe von 1,90 US-Dollar ausgegangen. Noch im Vorjahr lag der Wert bei 1,76 Dollar  Aktie. Daneben konnte das Facebook einen Umsatz in Höhe von 17,652 Milliarden Dollar ausqweisen. Auch hier lag der der Zuckerberg-Konzern über den Prognosen. Die lagen bei 17,3 Milliarden Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte sich der Umsatz auf 13,7 Milliarden US-Dollar belaufen.

Die Anleger sind erfreut über die Zahlen. Nachbörslich legt die Aktie um etwas mehr als 2 Prozent zu.

Von Markus WeingranFoto: Gil C / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel