FASTLY - Ist bei dieser Cloud-Aktie noch etwas zu retten?

GodmodeTrader · Uhr
Fastly Inc. - WKN: A2PH9T - ISIN: US31188V1008 - Kurs: 33,350 $ (NYSE)

Nachdem der Support bei 33,87 - 35,25 USD im Dezember noch verteidigt werden konnte, rutscht die Aktie zum Start des neuen Jahres unter diese Preiszone zurück. Damit wird innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends ein weiteres Verkaufssignal aktiv. Der Versuch einer großen Stabilisierung seit dem Kurseinbruch im August ist hier zunächst gescheitert, was einen sehr faden Beigeschmack hinterlässt. Das Chartbild der Fastly-Aktie auf sämtlichen Zeitebenen bärisch zu werten.

Bären sind im Vorteil

Kurzfristige Erholungen könnten die Aktie zurück an das Ausbruchslevel bei 33,87 - 35,25 USD oder die Widerstandsbereiche bei 37,70 - 38,00 bzw. 39,80 USD bringen. Von dort aus wäre eine Wiederaufnahme des Abwärtstrends denkbar, der das Papier bis zum offenen Gap bei 23,54 bis 26,64 und darunter ggf. 19,78 USD führen könnte.

Für eine bullische Überraschung wäre ein Kraftakt der Käufer notwendig. Gelingt eine nachhaltige Rückkehr über den EMA50 bei 39,80 USD, wäre das bärische Szenario zunächst hinfällig. Eine Kurserholung bis 48,50 und darüber sogar 58,21 USD könnte dann eingeleitet werden.

Fazit: Sofern die Bullen jetzt nicht über sich hinauswachsen und ein massives Reversal "erzwingen", bleibt das Papier anfällig für weiter fallende Notierungen. Aus charttechnischer Sicht besteht nach Monaten der Stabilisierungsversuche wieder erhöhte Gefahr für Long-Positionen.

Fastly Inc.

Auch interessant:

C

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren.

Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen!

GodmodeTrader 2022 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel