Fortinet, Proofpoint, Secunet Security: Wachsende Angst vor Datenklau lässt Anleger jubeln

Wikifolio · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Trader Dirk Althaus handelt in seinem wikifolio „Cybersecurity Innovators“ Aktien von Firmen, die IT-Sicherheitslösungen entwickeln und deren Technologien er für erfolgsversprechend hält. Für seine Aktienauswahl greift Althaus auf seine eigenen Marktkenntnisse und die Fundamentaldaten der Unternehmen zurück. Er verfolgt zudem aufmerksam die Produktveröffentlichungen in diesem Marktbereich.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Trades

Althaus strebt eine mittel- bis langfristige Haltedauer nicht nur an, er setzt diese auch um. Bislang wurden in seinem wikifolio nur zwei Verkäufe durchgeführt.

Aktuell kann das wikifolio mit einem Plus von knapp 62 Prozent, bei einem Maximalverlust von 17 Prozent seit Erstellung im Januar 2017 aufwarten. Bisher haben Anleger rund 19.000 Euro in das zugehörige wikifolio-Zertifikat investiert.

Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 04.06.2018

Neueste exklusive Artikel