Gewinnmitnahmen bei den Krisengewinnern – Nur Shop Apotheke lässt sich nicht bremsen

onvista
Gewinnmitnahmen bei den Krisengewinnern – Nur Shop Apotheke lässt sich nicht bremsen

Bei den Aktien bisheriger Profiteure der Coronavirus-Krise haben die Anleger am Dienstag teilweise Gewinne mitgenommen. Während sich die Erholungsrally in der Dax-Familie fortsetzte, waren die Papiere von Hellofresh und Teamviewer im MDax mit Abgaben von 4 bis 6 Prozent die größten unter den wenigen Verlierern. Drägerwerk fielen im SDax um 2,3 Prozent. Alle drei Aktien waren in jüngster Zeit kräftig gestiegen, während der Virus die Börsen belastet hatte. Drägerwerk und Teamviewer hatten am Vortag schon entgegen der Markterholung nachgegeben.

Coronavirus: Welche Biotech-Werte jetzt im Fokus stehen und wie sie in der Krise performen

Die Papiere dienten den Anlegern in den vergangenen Wochen als Zuflucht in Zeiten der Virusunsicherheit. Die kürzlich rekordhohen Teamviewer-Papiere galten im Zuge des Home-Office-Trends mit den angebotenen Fernwartungs- und Videokonferenzlösungen als Profiteur der Pandemie. HelloFresh mit seinen Kochboxen war angesichts der deutschlandweiten Schließung von Restaurants auf Rekordjagd, und Drägerwerk profitierte in der Viruskrise davon, dass der Konzern unter anderem Atemschutzmasken und Beatmungsgeräte herstellt. Sie wurden vor einigen Tagen auf ein Hoch seit 2015 katapultiert.

Noch nicht zu Ende scheint derweil die Rally bei Shop Apotheke, deren Papiere am Dienstag in der Spitze mit 75 Euro einen neuen Rekord markierten. Zuletzt standen sie noch mit 5 Prozent im Plus bei 71,40 Euro. Da die Verbraucher den Gang zur Apotheke derzeit lieber vermeiden, gilt der Online-Arzneimittelhändler weiter als Profiteur.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: solar22 / Shutterstock.com

– Anzeige –

Der Überlebensguide für den Börsencrash: Wie du jetzt am besten auf eine Marktkorrektur reagierst!

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu TEAMVIEWER AG Aktie

  • 25,30 USD
  • +4,54%
29.05.2020, 21:38, FINRA other OTC Issues

onvista Analyzer zu TEAMVIEWER AG

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere onvista-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie möchten die Aktie günstiger erwerben?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie die Aktie zu einem niedrigeren Preis erwerben.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten