Gilead Sciences - Saisonaler Rückenwind – zum Zweiten

HSBC
HSBC Daily Trading

Saisonaler Rückenwind – zum Zweiten

Gestern hatten wir auf eine mögliche Biotech-Sommerrally hingewiesen. Schließlich konnte der NYSE Arca Biotechnology Index seit 2000 in der Phase vom 12. Juni bis 31. Juli um durchschnittlich 4,5 % zulegen. Vor diesem Hintergrund könnte auch die Gilead-Aktie ein interessanter Tradingkandidat für die nächsten Wochen sein. Hier sticht sogar die Periode von Mitte Juni bis Mitte Juli hervor, in der der Biotechtitel in diesem Jahrtausend um durchschnittlich fast 7 % zulegte. Zu dieser saisonalen Steilvorlage gesellt sich eine spannende charttechnische Ausgangslage. Zum einen stellt die Haltezone aus diversen Hoch- und Tiefpunkten sowie der 38-Wochen-Linie bei rund 70 USD ein gutes Sprungbrett dar, zum anderen vollzieht sich die gesamte Kursaktivität der letzten 11 Wochen innerhalb der extrem volatilen Wochenkerze von Mitte März. Es liegt also eine Vielzahl von Innenstäben vor. Insgesamt bestehen gute Chancen, dass die Aktie bis zum Hochsommer das Jahreshoch der beschriebenen Märzkerze (85,97 USD) ins Visier nehmen wird. Diese Marke definiert den Auftakt zu einer wichtigen Widerstandszone, welche sich bis knapp 90 USD erstreckt und deren Überwinden die charttechnischen Perspektiven des Biotechtitels weiter verbessern würde.


pfeil-rotGilead Sciences (Weekly)
Chart Gilead Sciences


Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren


Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

News-Archiv

weitere News
Stammdaten
Name
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Adresse
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf
E-Mail
zertifikate@hsbc.de
Info-Telefon
0800/4000 910 (kostenlos)
Kontakt-Fax
+49 (0)211 910 9 1936
Internet
www.hsbc-zertifikate.de/
Portrait

Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Derivatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen. Unser Streben nach Produkt- und Serviceinnovationen steht von Anfang an im Einklang mit echtem Anlegernutzen. Attraktive Wertpapiere und verständliche Produktaufklärung bestimmen daher gleichermaßen das Produktangebot und die Kommunikation mit privaten Anlegern.

Kurs zu Gilead Sciences Aktie

  • 64,62 USD
  • +2,19%
05.03.2021, 22:00, Nasdaq

onvista Analyzer zu Gilead Sciences

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Zugehörige Derivate auf Gilead Science... (141)