GOLD - Hier könnte in Kürze der Ausbruch erfolgen

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.475,20996 $/oz. (FXCM)

Im Bereich einer sehr starken charttechnischen Hürde bei 1.535 USD korrigiert der Goldpreis seit September dieses Jahres. Bei dem Korrekturmuster handelt es sich um eine bullische Flagge, sie impliziert einen Anstieg nach Korrektur auf neue Hochs. Bei 1.482 USD liegt der prozyklische Buy Trigger. Steigt der Goldpreis auf Tagesschlusskursbasis über 1.482 USD an, triggert das ein Kaufsignal mit Zielen von 1.600 und 1.700 USD.

Das meiste Geld machen Sie, wenn Sie in der Lage sind, warten zu können. Warten, bis ganz konkret ein Signal entsteht. Und dann warten, wenn man positioniert ist, bis das Ziel erreicht wird. Nicht unerwähnt lassen, möchte ich eine Information, die leider gegen einen Goldpreisanstieg spricht. Commercials (Produzenten, etc.) sind massiv short auf Gold. Sei's drum. Auf der anderen Seite brechen Goldminenaktien reihenweise bereits gen Norden aus. Vielleicht liegen die Commercials, die als Brancheninsider gelten, falsch.

Für mich hat der eingangs kommentierte Goldchart ohnehin die höchste Priorität. Im Chart läßt sich sehen, ob Käufer oder Verkäufer aktiv sind. Anleger hinterlassen im Chart Spuren. Und eine bullische Flagge ist eine bullische Flagge. Punkt. Hintergrund für das nach oben pressierende Gold könnte auch sein, dass der US-Dollar zuletzt Schwäche zeigte.

Ich wünsche euch noch ein angenehmes Wochenende und viel Erfolg an der Börse

GoldGold

GodmodeTrader 2019 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Neueste exklusive Artikel