Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

GOLD im Big Picture - Das 1.530 USD Ziel

Harald Weygand
Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.401,350 $/Unze (Commerzbank CFD)

Chart1: Maßgeblich ist der eindeutig signifikante Ausbruch über die mehrjährige (rot gestrichelt dargestellte) Widerstandslinie bei 1.350 USD. Das ist aus charttechnischer Sicht ein echter Paukenschlag. Die volatile, phasenweise nervtötend dynamiklose Seitwärtskorrekturphase seit 2013 gehört der Vergangenheit an.

Chart2: Die erste Projektionszielzone liegt bei 1.416-1.452 USD. Tatsächlich beginnt der Kurs ausgehend von diesem Widerstandsband zu korrigieren. Zunächst dürfte der Goldpreis weiter auspendeln! Anschließend wartet aber eine weitere mittelfristige Zielprojektion bei 1.509 USD und 1.530 USD.

Hintergrund des Goldpreisanstiegs ist der Markt, der eine lockerere US Geldpolitik einpreist. An den Terminmärkten werden mehrere US Leitzinssenkungen eingepreist. Die Federal Reserve dürfte also wieder ihre Geldschleusen öffnen. Die Frage ist allerdings die, ob sie es tatsächlich so aggressiv umsetzt, wie es der Markt einpreist. Wenn nicht, würde das temporär Rückschläge für den Goldpreis bedeuten.

Gold-w2Gold(© BörseGo AG 2019 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)
Hinweis: Die Inhalte der Kolumnen dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Für den Inhalt der Kolumne ist allein der jeweilige Autor verantwortlich.
Das könnte Sie auch interessieren
Expertenprofil
Harald Weygand Harald Weygand Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen.

Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der BörseGo AG und des Portals www.GodmodeTrader.de . Dort ist er für das charttechnische Coverage von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen sowie die fachliche Führung des Traderteams zuständig.

Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen. Weygand ist zudem gern gesehener Interviewgast bei N24, n-tv und dem Deutschen Anlegerfernsehen.

GodmodeTrader.de

Kurs zu Goldpreis Rohstoff

  • 1.441,01 USD
  • -0,35%
19.07.2019, 08:17, Deutsche Bank Indikation

Zugehörige Derivate auf Goldpreis (Spo... (21.683)

Derivate-Wissen

Sie möchten in "Goldpreis" investieren?

Partizipationszertifikate geben Ihnen die Möglichkeit an der Kursentwicklung eines Rohstoffs teilzuhaben.

Erfahren Sie mehr zu Partizipations-Zertifikaten