Hellofresh-Aktie: „Richtiger Zeitpunkt zum Einstieg“ – Verdopplungspotenzial

onvista · Uhr

Seit Mitte vergangenen Jahres hatte sich der Kurs des Kochboxanbieters mehr als halbiert. Von über 14 Euro ging es runter bis knapp unter 6 Euro. Dieser Absturz scheint für die Experten der Berenberg Bank zu viel des Guten gewesen zu sein. Sie empfehlen heute bei Hellofresh einzusteigen und die Anleger folgen diesem Tipp. Die Papiere von Hellofresh sind heute um 11,4 Prozent auf 7,075 Euro angesprungen.

100 Prozent-Chance!

Analyst Robert Berg sieht in seiner aktuellen Studie den „richtigen Zeitpunkt zum Einstieg“ gekommen. Mit seinem leicht gesenkten Kursziel von 16 Euro sieht der Experte bei der Aktie ein Verdopplungspotenzial. Die Hellofresh-Aktie sei zuletzt etwas aus dem Radar der Anleger geraten, so Berg. Er erwartet aber weiterhin starkes Umsatzwachstum und das Erreichen der Gewinnschwelle in den USA im laufenden Jahr. Die Sorgen um die Barmittelzuflüsse hält der Experte für übertrieben und das Potenzial in der Bewertung nicht annähernd eingepreist.

onvista/dpa-AFX

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: OtmarW / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel