HOME24 - Aktie auf Erholungskurs

GodmodeTrader · Uhr
home24 SE - WKN: A14KEB - ISIN: DE000A14KEB5 - Kurs: 13,460 € (XETRA)

Die jüngste Einschätzung ("HOME24 - Unterstützung als Sprungbrett?") ging nicht auf, die skizzierte Unterstützung wurde unterboten und es folgte eine weitere Verkaufswelle im Anschluss. Wie ist die aktuelle Chartsituation des Online-Versandhändlers einzustufen?

Corona-Nachricht beflügelt

Die Nachricht einer neuen Corona-Virus Variante setzt dem Gesamtmarkt heute gehörig zu, beflügelt hingegen die zuletzt teils arg gebeutelten Online-Versandhändler. Home 24 ist da keine Ausnahme.

Nach dem ersten Erholungsschub ausgehend vom Monatstief um 10,50 EUR bis an den EMA200 gab es in den vergangenen Tagen eine erneute Abwärtskorrektur, die nach der Nachricht heute allerdings zum Einstieg genutzt wurde.

Gelingt in den kommenden Tagen ein Anstieg über den viel beachteten EMA200 im Tageschart, würden neue prozyklisch bullische Kaufsignale generiert werden. Dies ist aktuell das präferierte Szenario, so lange die Aktie nun nicht wieder unter das heutige Tagestief abrutscht.

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren

Home24 Aktie Chartanalyse Tageschart

GodmodeTrader 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel