HUYA - Aktie startet durch!

GodmodeTrader · Uhr
Huya Inc. - WKN: A2JL12 - ISIN: US44852D1081 - Kurs: 27,420 $ (NYSE)

Als fundamentaler Fan des chinesischen Streaminganbieters Huya outete ich mich im Mai dieses Jahres, damals zu Kursen um 21 USD. Das Unternehmen bzw. die Aktie hatte im Übrigen ein User unserer Tradingplattform Guidants ins Spiel gebracht. Der Austausch mit anderen Tradern und bekannten Börsenexperten auf Guidants macht unglaublich Spaß. Ich empfehle jedem, die Plattform zumindest einmal zu testen. Selbst in der kostenlosen Variante sind die Möglichkeiten enorm.

Nach der Besprechung im Mai tat sich die Aktie zunächst noch ziemlich schwer. Erst im Juni überwand sie den kleinen Trigger bei 24,24 USD, wobei die Verkäufer den Ausbruch aber schnell wieder konterten. Erst in der Vorwoche zeigte sich deutliche Dynamik im Kurs. Die charttechnische Hürde bei 26,30 USD wurde unter ansehnlichem Umsatz überschritten und dient nun als Unterstützung. Rückläufe auf die Marke von 26,30 USD bieten somit noch einmal Einstiegschancen.

Doppelboden aktiviert

Formal hat der Titel mit Blick auf den mittelfristigen Chart einen Doppelboden aktiviert, welcher über 26,30 USD Potenzial in Richtung 33,50 USD eröffnet. Als Widerstand fungiert das Jahreshoch bei 29,99 USD. Dieses kann man auch als langfristigen Buy-Trigger sehen. Das Allzeithoch des Werts notiert über 50 USD, Potenzial wäre also jede Menge vorhanden.

Trader, die Positionen absichern möchten, können sich an der seit August intakten Aufwärtstrendlinie orientieren, die aktuell bei rund 24,40 USD verläuft. Spätestens aber unter der Umkehrkerze vom 12. September bei 22,86 USD sollte man auf der Long-Seite die Reißleine ziehen. In diesem Fall wäre eine impulsive Aufwärtszählung, eventuell sogar eine Impulsauffächerung, nicht mehr aufrechtzuerhalten.

Jahr20182019e*2020e*
Umsatz in Mrd. USD0,701,091,48
Ergebnis je Aktie in USD-2,240,280,63
Gewinnwachstum-125,00 %
KGV-9844
KUV8,45,44,0
PEGneg.0,3
*e = erwartet
Huya-Aktie

Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2019 - und noch mehr auf Ihre Stimme! Setzen Sie in einer kurzen Umfrage Ihren Haken bei „GodmodeTrader". Es dauert lediglich wenige Minuten. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Hier geht es zur Umfrage

GodmodeTrader 2019 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel