IBM - Aktie vor neuen Rallyschub?

GodmodeTrader · Uhr
Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 140,340 $ (NYSE)

Die IBM-Aktie markierte im März 2013 ihr aktuelles Allzeithoch bei 215,90 USD. Seitdem befindet sich die Aktie in einer Abwärtsbewegung. Im März 2020 fiel sie auf ihr bisheriges Tief bei 90,56 USD zurück.

Seit diesem Tief befindet sich de Wert in einer Aufwärtsbewegung. Dabei erreichte er Anfang Juni mit einem Hoch bei 152,84 USD seinen langfristigen Abwärtstrend. An diesem Trend prallte die Aktie des ehemals weltweit wertvollsten Unternehmens nach unten ab.

Aber dieser Abpraller löste nur moderaten Verkaufsdruck aus. Die Aktie kann seit Wochen die Unterstützungszone um 135,88 USD verteidigen.

Greifen jetzt die Bullen zu?

Solange die IBM-Aktie per Wochenschlusskurs über dieser Marke notiert, besteht eine Chance auf einen erneuten Angriff auf den langfristigen Abwärtstrend. Ein Ausbruch auf ein neues Jahreshoch wäre ein klares Kaufsignal und könnte eine Rally in Richtung 180,22 USD einleiten.

Sollte der Wert aber unter den Aufwärtstrend seit März 2020 bei aktuell 132,08 USD abfallen, ergäbe sich ein Verkaufssignal, das auf eine Abwärtsbewegung in Richtung 105,94 USD oder sogar an das Tief aus dem März 2020 hinweisen würde.

Zusätzlich lesenswert:

COMCAST - Rallybeschleunigung?

ALLIANZ - Auf dem Papier ein Rallykandidat

Intl Business Machines Corp

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

GodmodeTrader 2021 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel