Ideas Daily TV: DAX wieder unter 14.000 Punkten / Marktidee: Platin

DER AKTIONÄR TV

Marktidee: Platin.

Der Platinpreis markierte im Jahr 2008 ein Rekordhoch bei 2.273 US-Dollar. Im Rahmen eines ausgedehnten Bärenmarktes fiel er dann im März vergangenen Jahres auf ein Dekadentief bei 577 US-Dollar. Seither weist der Trend wieder aufwärts. Nach einer mehrwöchigen Seitwärtskonsolidierung auf hohem Niveau setzte Ende der vergangenen Woche ein weiterer Aufwärtsimpuls ein, der die Notierung dynamisch bis auf ein 6-Jahres-Hoch beförderte.

Zugehörige Wertpapiere: DE0008469008, XC0009665545

Hinweis: Die Inhalte von DER AKTIONÄR TV dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu CITIGROUP-INDIKATION DAX Index

  • 15.633,03 Pkt.
  • -0,07%
22.06.2021, 21:59, Citi Indikation
Weitere DER AKTIONÄR TV-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf DAX (157.928)

Derivate-Wissen

Sie möchten in den "DAX" investieren?

Indexzertifikate geben Ihnen die Möglichkeit an der Kursentwicklung eines Index teilzuhaben.

Erfahren Sie mehr zu Partizipations-Zertifikaten