Immofinanz will eine höhere Dividende ausschütten

mydividends · Uhr

Das österreichische Immobilienunternehmen Immofinanz AG (ISIN: AT0000A21KS2) will den Dividendenvorschlag für das Geschäftsjahr 2020 von 0,55 Euro je Aktie auf 0,75 Euro je Aktie erhöhen. Die Hauptversammlung findet am 19. Oktober 2021 statt und wird virtuell durchgeführt. Im Vorjahr wurde keine Dividende bezahlt.

Auf Basis des derzeitigen Börsenkurses von 20,95 Euro ergibt sich eine aktuelle Dividendenrendite von 3,58 Prozent. Erwarteter Nachweisstichtag für die Teilnahme an der Hauptversammlung ist der 9. Oktober 2021 und Dividendenzahltag ist am 25. Oktober 2021.

Die Immofinanz AG ist ein gewerblicher Immobilienkonzern und fokussiert auf die Segmente Büro und Einzelhandel in Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und der Adriatic-Region. Das Unternehmen besitzt ein Immobilienvermögen von rund 5,1 Mrd. Euro, das sich auf rund 220 Objekte verteilt.

Wettbewerber S Immo hielt zuletzt 13,4 Prozent der Anteile an Immofinanz, während Immofinanz wiederum über 26,5 Prozent der Anteile an S Immo verfügte. Nach dem gescheiterten Übernahmeversuch der Immofinanz durch S-Immo wird von Experten eine Entflechtung der gegenseitigen Beteiligungen erwartet.

Redaktion MyDividends.de

Neueste exklusive Artikel