Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Inflation auf dem Rückzug

J.P. Morgan AM
40109666850b4dd1a6a62a043850758

Expertenmeinung

Inflation auf dem Rückzug

Die gestiegene Inflationsrate hat in den vergangenen Monaten den Anlegern angesichts der weiter vielfach niedrigen Zinsen deutliche Einbußen beschert. Da ist es ein gutes Zeichen, dass die Inflation zuletzt auf dem Rückzug war. Zum Beispiel in Deutschland: Von September auf Oktober 2018 war sie noch von 2,3 auf 2,5 Prozent gestiegen. Im Dezember jedoch betrug die Inflationsrate nur noch 1,7 Prozent.

Analog die Entwicklung in der Euro-Zone: Im Oktober lag die Teuerung noch bei 2,2 Prozent, zum Jahresende schrumpfte sie auf 1,6 Prozent. Die Kerninflationsrate (ohne Energie, Nahrungs- und Genussmittel) stagnierte bei 1,0 Prozent. In den USA ging die Inflation im Dezember von 2,2 auf 1,9 Prozent zurück – im Sommer 2018 hatte sie noch fast drei Prozent betragen.

JPMorgan Investment Funds - Global Macro Opportunities Fund
Anteilklasse A (acc) - EUR
WKN 989946

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

 

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu CHASE CORPORATION Aktie

  • 84,50 EUR
  • -0,52%
21.02.2019, 08:01, Stuttgart

onvista Analyzer zu CHASE CORPORATION

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "CHASE CORPORATION" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten