Jahresendrally intakt, aber im DAX der Wurm drin: MomentumInvestor mit DAX, Nasdaq, Dollar, GEX

Lang & Schwarz · Uhr

Die LS-Exchange präsentiert Ihnen in diesem Wochenreport zum Ende der KW50/2020 mit Ralf Goerke erneut eine Auswertung, welche Anlegertypen sich im #DAX und anderen Assetklassen im Vordergrund halten. Das Jahresendrally-Signal ist weiterhin intakt und zeigt international eine sehr gute Momentum-Note. Allerdings sind die Aktienmärkte fast unverändert gewesen.

Der DAX hängt hier im Vergleich zu den internationalen Indizes nach, ebenso im Vergleich der relativen Stärke zum MDAX und anderen deutschen Indizes. Diesen Vergleich gewinnt hier der GEX, den wir näher vorstellen. Enthalten sind u.a, Varta und Hella.

Weiterhin schauen wir auf den US-Dollar im Vorfeld der #FED-Sitzung und explizit auf die Anlegertypen beim #Nasdaq.

Ralf Goerke betreibt die Website www.momentumstrategie.de und ist seit 2006 Autor des erfolgreichen Börsenbriefes „Momentum Investor“. Er gibt seinen Abonnenten im wöchentlichen Rhythmus einen Überblick über das weltweite Geschehen an den Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkten.

Zugehörige Wertpapiere: endrally intakt, aber im DAX der Wurm drin: MomentumInvestor mit DAX, Nasdaq, Dollar, GEX

Neueste exklusive Artikel