JINKOSOLAR - Das überzeugt nicht!

GodmodeTrader
JinkoSolar Holding Co. Ltd. - WKN: A0Q87R - ISIN: US47759T1007 - Kurs: 16,080 $ (NYSE)

Die Aktie von JinkoSolar hatte im Februar einmal mehr eine gute Chance, aus ihrem mehrjährigen Korrekturtrend auszubrechen, doch wieder einmal wurde der Versuch abverkauft. In diesem Fall durchkreuzte Corona die Pläne der Bullen. Seit dem Märztief erholte sich auch diese Aktie wieder, allerdings hochvolatil und mit wenig überzeugenden Mustern. Die Volatilität spiegelt sich auch in den gemeldeten Quartalszahlen wider.

Die heute vor Börseneröffnung gemeldeten Q1-Zahlen lesen sich beim Umsatz durchaus ansehnlich. Die Erlöse von 1,2 Mrd. USD lagen knapp 20 % über dem Analystenkonsens. Eine herbe Enttäuschung lieferte JinkoSolar dagegen beim Ergebnis je Aktie. Während Analysten mit einem Gewinn je Aktie von 1,00 USD kalkuliert hatten, meldete das Management nur einen Gewinn je Aktie von 0,65 USD. Für eine Verfehlung von 35 % erscheinen die heutigen Abgaben in der Aktie von rund 10 % sogar noch relativ harmlos.

Doch nicht nur die Vergangenheit lässt zu wünschen übrig, auch die Zukunft. Denn die Umsatzprognose für das laufende zweite Quartal fiel mit 1,10 bis 1,18 Mrd. USD ebenfalls unter der Schätzung der Wall Street (1,24 Mrd. USD) aus. Klar ist derzeit wohl nur eines: Die Analystenschätzungen, die auf ein KGV von 3 bei der Aktie hindeuten, sind derzeit nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurden. Hier müssen die Experten noch einmal neu rechnen.

Neu finden muss sich auch der Aktienkurs. Spätestens heute fällt er signifikant in die alte Range zwischen 17,95 USD und 13,50 USD zurück. Solange diese Seitwärtszone nicht verlassen wird, ist der Wert allenfalls neutral zu bewerten. Über 19,25 USD wäre ein Gapclose bei 21,76 USD machbar. Unter 13,50 USD würde ein Test des Märztiefs bei 11,42 USD nicht überraschen.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD4,275,175,42
Ergebnis je Aktie in USD2,794,704,71
Gewinnwachstum68,46 %0,21 %
KGV633
KUV0,20,20,1
PEG0,116,1
*e = erwartet
JinkoSolar-Aktie

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu JinkoSolar Aktie

  • 53,97 USD
  • +7,06%
24.02.2021, 22:10, NYSE

onvista Analyzer zu JinkoSolar

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf JinkoSolar (218)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "JinkoSolar" wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei unveränderten Aktienkursen eine Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten