Just Eat Takeaway: Essenslieferdienst profitiert von Corona-Krise – Aktie zwischenzeitlich wieder im dreistelligen Bereich

onvista · Uhr

Der Essenslieferdienst Just Eat Takeaway hat am Mittwoch von starken Zahlen profitiert: Im frühen Handel knackten die Aktien erstmals seit rund zwei Monaten wieder die 100-Euro-Marke. Zuletzt blieben sie mit einem Plus von fast vier Prozent nur knapp darunter. Seit den Tiefständen Mitte März haben die Papiere damit um 70 Prozent zugelegt.

Das erst jüngst aus Just Eat und Takeaway.com fusionierte Unternehmen verzeichnete im ersten Halbjahr dank der weltweiten Corona-Pandemie fast ein Drittel mehr Bestellungen als ein Jahr zuvor. Noch stärker legten der Umsatz und vor allem das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zu.

Just Eat Takeaway habe im ersten Halbjahr wie von ihm erwartet sehr stark abgeschnitten, wobei vor allem die Profitabilität positiv überrascht habe, schrieb Analyst Marcus Diebel von der US-Bank JPMorgan. Er sieht die Aktie weiter als „Top Pick“ der Branche an. Auch Diebels Kollegin Sherri Malek vom Analysehaus RBC lobte die Resultate. Allerdings habe die Unternehmensführung weitere aggressive Investitionen angekündigt, gab sie zu bedenken.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto:  ramcreations / Shutterstock.com

– Anzeige –

Mit Wechselpilot jährlich bis zu 500 € Energiekosten sparen

Nie wieder zu viel für Strom & Gas zahlen! Der preisgekrönte Wechselservice findet für Sie jedes Jahr automatisch den besten Tarif und kümmert sich zuverlässig um Ihren Wechsel. Einmal anmelden, jedes Jahr sparen.

Hier geht es zum Angebot

Neueste exklusive Artikel