Kilometerlange Staus an der Grenze zu Polen

dpa-AFX

FRANKFURT (Oder) (dpa-AFX) - An der Grenze von Deutschland nach Polen haben sich am Vatertag kilometerlange Staus gebildet. Eine Polizeisprecherin sagte am Donnerstagvormittag, auf der Autobahn 12 sei der Stau derzeit über 30 Kilometer lang, auf der A 15 seien es 15 Kilometer - "beide zunehmend". Der Grund seien die Grenzkontrollen in Polen - zum einen handle es sich um Heimfahrer nach Polen, zum anderen um Lkw, die durch Polen fahren. Im Kurzmitteilungsdienst Twitter warnte die Brandenburger Polizei die Fahrer: "Bitte nur nötige Reisen antreten! Ausreichend Getränke mitnehmen! Rettungsgasse bilden!"/vr/DP/mis

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu PTX PLN Index

  • 1.363,18 Pkt.
  • -0,44%
22.05.2020, 17:45, Wiener Börse

Weitere Werte aus dem Artikel

DAX 11.073,87 Pkt.+0,07%
Twitter Aktie 32,62 USD+0,86%

Leider wurden keine News gefunden.

Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "PTX PLN" bleibt annähernd gleich?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei stagnierenden "PTX PLN" Kursen eine positive Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten