KLÖCKNER - Das sieht konstruktiv aus

GodmodeTrader · Uhr
Klöckner & Co SE - WKN: KC0100 - ISIN: DE000KC01000 - Kurs: 5,860 € (XETRA)

Die Klöckner-Aktie hatte ihren Anteilseignern in den vergangenen beiden Jahren wenig Freude bereitet: Seit Beginn des Jahres 2018 hatte sich die Aktie zwischenzeitlich mehr als halbiert.

Besserung ist in Sicht

Nun ist allerdings Besserung in Sicht: Nach dem jüngsten impulsiven Anstieg konsolidiert die Aktie aktuell innerhalb einer bullisch zu interpretierenden Flaggenformation am EMA200 im Tageschart.

Dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt war in den vergangenen anderthalb Jahren regelmäßig eine Nummer zu groß für die Käufer. Aufgrund der bullischen Konsolidierungsormation an diesem wichtigen Chartwiderstand ist nun allerdings Besserung in Sicht und ein Ausbruch gen Norden zu favorisieren.

In dem Fall würde schnelles Aufwärtspotenzial in den Bereich 7,00 bis 7,50 EUR generiert werden. Unter den EMA50 im Tageschart darf die Aktie nun aber nicht mehr zurückfallen auf Tagesschlusskursbasis, in dem Falle wäre das Ausbruchsszenario sofort zu den Akten zu legen.

Trading-Signale, Trading-Empfehlungen, Trading-Ideen: Im CFD Index Trader liefert Ihnen Rocco Gräfe alles, was Sie für das aktive DAX-Trading mit CFDs benötigen. Jetzt CFD Index Trader abonnieren

Klöckner Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel