KlöCo-Aktie: 5 Prozent Erholung nach Kaufempfehlung durch schweizer Bank UBS

onvista · Uhr

Die Aktien des Stahlhändlers Klöckner & Co (KlöCo) konnten nach der Kaufempfehlung der schweizerischen Bank UBS am Mittwochmorgen ordentlich Schwung holen und mit einem Plus von 5 Prozent einen Erholungslauf starten.

Es geht nach Mehrjahrestief wieder leicht bergauf

Die Papiere stiegen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um rund 5 Prozent auf 6,48 Euro. Analyst Carsten Riek hält das schwierige Stahlpreisumfeld für ausreichend in den Aktienkurs eingepreist. Vor diesem Hintergrund senkte er zwar das Kursziel von 10,00 auf 8,60 Euro, stufte die Papiere aber von „Neutral“ auf „Buy“ hoch.

Die Klöckner-Aktie im 3-Monats-Chart.

Die KlöCo-Aktien waren zum Jahresbeginn auf ein Mehrjahrestief von 5,815 Euro gefallen. 2018 waren sie mit einem Minus von rund 41 Prozent unter den größten Verlierern im Kleinwerte-Index SDax.

(ama/dpa-AFX)

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Titelfoto: Phongphan / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel