KORREKTUR: Hellofresh mit erneuter Prognoseanhebung

dpa-AFX · Uhr

(In der am 10. August um 19.54 Uhr gesendeten Meldung wurde der Hinweis auf den möglichen Dax-Aufstieg gestrichen.)

BERLIN (dpa-AFX) - Der Kochboxenlieferant Hellofresh entwickelt sich immer mehr zu einem der größten Gewinner der Corona-Krise. Zum wiederholten Mal erhöhte das Unternehmen seine Jahresprognose. Nun soll der Umsatz um 75 bis 95 Prozent nach oben schießen, teilte das Unternehmen am Montagabend in Berlin mit. Zuvor hatte Hellofresh ein Plus von 55 bis 70 Prozent angepeilt. Die bereinigte Ebit-Marge (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) werde bei 9 bis 11 Prozent liegen, hieß es weiter (zuvor 8-10).

Anleger griffen angesichts der Neuigkeiten bei den Aktien zu. Der Kurs des Unternehmens legte auf der Handelsplattform Tradegate zuletzt um knapp 7 Prozent zu./he/zb

Neueste exklusive Artikel