Kreise: Merz trifft sich am Dienstag mit Kramp-Karrenbauer

dpa-AFX

BERLIN (dpa-AFX) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will sich am nächsten Dienstag mit Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz treffen, um über das weitere Vorgehen bei der Suche nach einem neuen Parteichef und einem Kanzlerkandidaten zu sprechen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin am Freitag aus der Partei. Ob es kommende Woche auch Treffen der scheidenden Parteivorsitzenden mit anderen möglichen Interessenten wie NRW-Ministerpräsident Armin Laschet oder Gesundheitsminister Jens Spahn geben wird, blieb zunächst unklar.

Laschet und Spahn haben bisher offen gelassen, ob sie tatsächlich für den CDU-Vorsitz kandidieren würden. Auch Merz hat eine definitive Festlegung in der Öffentlichkeit vermieden, aus seinem engsten Umfeld heißt es aber, er sei zu einer Kandidatur entschlossen./bk/DP/stw

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu CITIGROUP-INDIKATION DAX Index

  • 13.557,34 EUR
  • -1,22%
21.02.2020, 21:59, Citi Indikation

Leider wurden keine News gefunden.

Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf DAX (178.671)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "DAX" bleibt annähernd gleich?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei stagnierenden "DAX" Kursen eine positive Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten