Kurssturz für Internet-Radio Pandora

dpa-AFX · Uhr (aktualisiert: Uhr)

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Internet-Radiodienst Pandora hat nach Enttäuschung von Investoren über frische Quartalszahlen an einem Tag über ein Drittel seines Börsenwerts verloren. Pandora verbuchte im vergangenen Vierteljahr einen Verlust von fast 86 Millionen Dollar. Ein Jahr zuvor hatte das Minus nur gut zwei Millionen Dollar betragen. Zudem sank die Zahl der aktiven Nutzer binnen drei Monaten von 79,4 auf 78,1 Millionen.

Die Ergebnisse des bisher nur in den USA aktiven Pioniers des Geschäftsmodells waren am Markt mit Spannung erwartet worden, denn es war das erste Quartal mit der Konkurrenz des neuen Dienstes Apple Music, zu dem auch ein Internet-Radio gehört. Die Pandora-Aktie fiel bis zum Handelsschluss in New York am Freitag um rund 36 Prozent auf 12,35 Dollar./so/DP/zb

Neueste exklusive Artikel