LAM RESEARCH - Ein harter Brocken voraus

GodmodeTrader · Uhr
Lam Research Corp. - WKN: 869686 - ISIN: US5128071082 - Kurs: 266,820 $ (NASDAQ)

Nach einer ersten Erholung von März bis April, die bereits sehr verschachtelt ausfiel, korrigierte die Aktie von LAM Research Ende April stark. Ein Gap bei 224,44 USD blieb allerdings offen. Den gesamten Mai über arbeitete sich der Chipwert wieder nach oben, allerdings äußerst zögerlich. In dieser Woche scheitert die Aktie an den bisherigen Erholungshochs, welche zwischen 280,22 und 281,95 USD eine Widerstandszone bilden. Etwas darüber notiert bei 285,87 USD eine weitere Horizontale im Chart.

Erst wenn all diese Barrieren aus dem Weg geräumt sind, darf man mittelfristig wieder etwas optimistischer für die Aktie sein. Ein Anstieg in einen weiteren Gapbereich zwischen 309,65 und 315,24 USD wäre in diesem Fall denkbar. Solange aber die beschriebenen Widerstände intakt sind, zeigt der Weg des geringeren Widerstands abwärts.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Kurzfristig erscheint ein Test des EMA200 in Verbindung mit einer Aufwärtstrendvariante und einer Horizontalen und damit der Test einer Dreifachunterstützung bei 255,50 USD denkbar. Von dort aus könnten die Käufer noch einmal einen Versuch starten, die beschriebenen Widerstände zu attackieren. Scheitert dieses Vorhaben aber erneut, wäre unter 255,50 USD zumindest mit einem Gapclose bei 234,98 USD zu rechnen. Etwas darunter befindet sich bei 234,88 USD auch eine wichtige mittelfristige Unterstützung.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD9,659,9211,16
Ergebnis je Aktie in USD13,7014,2217,17
KGV191916
Dividende je Aktie in USD4,404,604,81
Dividendenrendite1,65 %1,72 %1,80 %
*e = erwartet
Lam-Research-Aktie

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Meistgelesene Artikel