LAM RESEARCH - Letzte Chance für die Bären

GodmodeTrader · Uhr
Lam Research Corp. - WKN: 869686 - ISIN: US5128071082 - Kurs: 306,170 $ (NASDAQ)

Der im Mai als "harter Brocken" identifizierte Widerstand um 281 USD bei der Aktie von Lam Research hielt die Bullen nur kurzzeitig auf. Die Aktie schob sich weiter nach oben bis an die im Alternativplan eingezeichnete Widerstandszone, welche sich durch ein Gap zwischen 309,65 und 315,24 USD ableiten lässt. Diese Hürde war schlussendlich zu hoch, die Bären übernahmen in der Folge wieder das Ruder. Der Trend seit Mai zeigt aber weiter aufwärts, heute nähert sich die Aktie erneut dem Widerstand an.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Das gerissene Gap auf der Unterseite macht die Ausgangslage für die Bullen nicht einfacher. Vielmehr bietet dieses eine Angriffsfläche und könnte den Kurs wie ein Magnet wieder nach unten ziehen. Es dürfte aber zugleich auch die letzte Chance für die Verkäufer sein, noch einmal etwas dagegensetzen. Ansonsten wird der Chiptitel wohl in Richtung Allzeithoch bei 344,21 USD durchziehen.

Konsolidierungsziele liegen in Form des heute gerissenen Gaps auf der Unterseite bei 291,74 USD und darunter in Form der jüngsten Ausbruchszone zwischen 281,95 und 280,22 USD. Dort könnte man den Wert wiederum auf Bodenbildungstendenzen untersuchen. Der Trend seit Mai wäre wiederum erst bei Kursen unter 272 USD gefährdet. Etwas darüber verläuft aktuell auch der EMA50.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD9,659,9211,16
Ergebnis je Aktie in USD13,7014,2317,15
KGV222118
Dividende je Aktie in USD4,404,604,81
Dividendenrendite1,46 %1,52 %1,59 %
*e = erwartet
Lam-Research-Aktie

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel