LIVE NATION - Ende Gelände?

GodmodeTrader
Live Nation Entertainment Inc. - WKN: A0H0VZ - ISIN: US5380341090 - Kurs: 45,530 $ (NYSE)

In dieser Woche berichtete ich bereits über die schwachen Quartalszahlen von CTS Eventim und die weiter dürftigen Aussichten. Auch erwähnte ich kurz den deutschen Konzertveranstalter DEAG. Das US-Unternehmen Live Nation kann als Kombination dieser beiden Unternehmen gesehen werden. Live Nation veranstaltet Konzerte und andere große Events, ist aber auch im Ticketing stark positioniert. Folglich schaden dem Unternehmen die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Epidemie gleich in beiden Geschäftsbereichen. Erstaunlich: Bereits 2019 arbeitete Live Nation defizitär. Für 2020 befürchten Analysten, dass der Umsatz von 11,55 auf 4,80 Mrd. USD regelrecht erodieren wird. Der Verlust dagegen dürfte in die Höhe schnellen und über 3,00 USD je Aktie betragen. Auch im kommenden Jahr erwarten Experten keine Gewinne, wenngleich sich das Geschäft wieder deutlich erholten sollte.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Man reibt sich daher aktuell etwas die Augen, dass die Aktie sich vom Tief bereits wieder verdoppelt hat. Aus charttechnischer Sicht dürfte um 48,65 USD kurzfristig der Deckel aber erst einmal drauf sein. Das Chance-Risiko-Verhältnis für neue Long-Positionen ist auf diesem Niveau denkbar schlecht. Erst wenn diese Hürde genommen wird, wäre Platz bis zum EMA200 und einer Horizontalen bei 55,26 USD. Präferiert wird indes ein Rücksetzer, im Zuge dessen zunächst das Gap bei 40,06 USD geschlossen werden sollte. Eine zweite Abwärtszielzone notiert zwischen 36,14 und 35,25 USD.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD11,554,8010,98
Ergebnis je Aktie in USD-0,02-3,09-0,60
KGV---
Dividende je Aktie in USD0,000,000,00
Dividendenrendite0,00 %0,00 %0,00 %
*e = erwartet
Live-Nation-Entertainment-Aktie

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Kurs zu LIVE NATION ENTERTAINMENT Aktie

  • 46,49 USD
  • +2,10%
22.05.2020, 22:10, NYSE

onvista Analyzer zu LIVE NATION ENTERTAINMENT

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie möchten die Aktie günstiger erwerben?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie die Aktie zu einem niedrigeren Preis erwerben.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten