Machen Sie sich als aktiver Anleger das unbedingt bewußt!

Harald Weygand · Uhr

Die Bedeutung von CASH und die Bedeutung, WARTEN ZU KÖNNEN.

Die Bedeutung ist für einen aktiven Anleger enorm wichtig. Ich denke, jeder Leser sollte sich das nochmal bewußt machen.

Warten und beobachten, wie ein Greifvogel, der hoch oben im Himmel seine Kreise zieht. Dieser Greifvogel beobachtet. Während er geduldig wartet und beobachtet, ist dieser Greifvogel cash! :-)

Cash ist eine Position. Cash ist eine sichere Position. Sobald ich eine Position in den bekannten Assetklassen aufmache und in den Markt gehe, gehe ich Risiko. Ich stehe verwundbar mit Positionen im Markt. Dieses Risiko aufzunehmen, ist der Preis dafür, dass aus meinem Cash mehr werden kann, es zu einem Wertzuwachs kommen kann.

Erst wenn sich eine echte Gelegenheit ergibt, der Greifvogel Chance und Risiko lange genug abgeschätzt hat, stößt er vom Himmel auf seine Beute herunter und schlägt zu. Für einen aktiven Anleger bedeutet das, dass er durchaus Tage, Wochen, im Extrem sogar Monate den Markt lediglich beobachtet und keine Positionen hält. Kannst du das: Warten ?

(© GodmodeTrader 2019 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Neueste exklusive Artikel