Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

MDAX - Es steht einiges auf dem Spiel!

CITI

 

 

 

Werbeveröffentlichung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Es steht einiges auf dem Spiel!

Erst am vergangenen Dienstag erreichte der MDax ein neues Allzeithoch. Eigentlich ein bullisches Zeichen und trotzdem sollten Anleger das Kursgeschehen engmaschig verfolgen.

 

Chart

 

Aufmerksamen Investoren dürfte nicht entgangen sein, dass es sich durchaus lohnen kann, einen Blick auf Nebenwerte zu werfen. Diese performen oftmals besser, als Standardwerte, haben jedoch immer wieder auch ein erhöhtes Risiko. Schauen wir diesbezüglich auf die Extreme, dürfte jedem klar sein, dass ein sehr kleines Ein-Mann-Unternehmen eher Gefahr läuft, Insolvenz anzumelden, als ein Dax-Unternehmen.Natürlich sind auch MDax-Werte nicht gerade klein, aber sie sind auch nicht die ganz großen Nummern in Deutschland. Gut gefahren sind Anleger mit diesen in den letzten Jahren aber alle Mal. Der Index befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend und hat erst am vergangenen Dienstag ein neues Allzeithoch bei 27.525 Punkten erreicht. Damit durchbrach man auch die im November begonnene Konsolidierung nach oben und hatte die Chance, einen neuen Aufwärtstrend zu starten. Leider kam es ausgehend vom neuen Hoch in der abgelaufenen Woche jedoch zu spürbaren Korrekturverlusten, mit denen am Freitag die kurzfristige Unterstützung bei 26.775 Punkten getestet wurde. Damit notiert der Index nun wieder innerhalb seiner alten Konsolidierungszone.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Deutschland AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     

News-Archiv

Stammdaten
Kontakt: Citi
Citigroup Global Markets Deutschland AG
Reuterweg 16
D-60323 Frankfurt
E-Mail: zertifikate@citi.com
Info-Telefon: +49-(0)69-13 66-15 40
Kontakt-Fax: +49-(0)69-13 66-13 77
Internet: https://de.citifirst.com
Reuters: CITIDE
Bloomberg: ID WKN GO

Kurs zu MDAX Index

  • 26.734,40 Pkt.
  • -0,87%
23.05.2018, 20:27, BNP Paribas Indikation

Weitere Werte aus dem Artikel

DAX 12.976,84 Pkt.-1,46%
Zugehörige Produkte

Zugehörige Derivate auf MDAX (123)