Medien: Prinz Harry und Meghan schließen Vertrag mit Netflix

dpa-AFX · Uhr

LONDON/NEW YORK (dpa-AFX) - Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (39) produzieren Medienberichten zufolge in Zukunft Filme und Serien für den Streaming-Dienst Netflix. Dazu gehörten auch Dokumentationen, Spielfilme und Angebote für Kinder. "Wir werden uns darauf konzentrieren, Inhalte zu schaffen, die informieren, aber auch Hoffnung geben", zitierten die britische Nachrichtenagentur PA und die Zeitung "New York Times" das Paar aus einer Mitteilung zu dem Deal. Als Eltern sei es ihnen auch wichtig, "inspirierende Familienprogramme" zu machen, betonten demnach die Royals.

Der Vertrag soll über mehrere Jahre gehen, heißt es. Sprecher des Paares in London und Los Angeles sowie Netflix kommentierten die Berichte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur zunächst nicht.

Harry und die Ex-Schauspielerin Meghan ("Suits") haben kürzlich ein Haus in der kalifornischen Küstenstadt Santa Barbara gekauft. Dort leben sie mit ihrem einjährigen Sohn Archie. Zuvor hatten sie für kurze Zeit in der US-Metropole Los Angeles und auf Vancouver Island in Kanada gewohnt. Das Paar hatte sich im Frühjahr vom Königshaus losgesagt und wollte finanziell unabhängig sein ("Megxit")./si/DP/he

Meistgelesene Artikel