Morgan Stanley: Drittes Quartal erfolgreich abgeschlossen

Boerse-Daily.de · Uhr

Das letzte Verlaufshoch markierte Morgan Stanley bei 59,38 US-Dollar zu Beginn des Jahres 2018, nur wenig später ging es in einen regulären Abwärtstrend sowie die Kursmarke von 36,74 US-Dollar abwärts. Erst in 2019 gewann die Aktie wieder an Fahrt und markierte Anfang dieses Jahres bei 57,57 US-Dollar ihr vorläufiges Hoch. Der Corona-Crash zwang den Schein kurzzeitig in die Knie, das Resultat waren Abschläge auf 27,20 US-Dollar. Seither hat sich der Wert aber wieder deutlich erholen können, an der Hürde von 52,50 US-Dollar ist Morgan Stanley bislang aber nicht vorbeigekommen. Trotzdem könnte innerhalb des bestehenden Abwärtstrendkanals schon bald ein Ausbruchsversuch unternommen werden, zumal die kürzlich vorgelegten Quartalszahlen noch für merklichen Auftrieb sorgen.

Abwärtstrend intakt

Um zumindest Kurspotenzial kleineren Ausmaßes und damit an den übergeordneten Abwärtstrend um 56,60 US-Dollar freizusetzen, muss mindestens ein Wochenschlusskurs oberhalb von 52,50 US-Dollar gelingen. Für größere Kaufsignale muss aber erst der mittelfristige Abwärtstrend überwunden werden. Sollte Morgan Stanley aber merklich zurückgeworfen werden und unter den 50-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 47,38 US-Dollar zurückfallen, käme sehr wahrscheinlich ein Test des darunter verlaufenden 200-Wochen-Durchschnitts bei 44,50 US-Dollar ins Spiel. Spätestens an der markanten Unterstützung bei grob 41,85 US-Dollar dürfte das Papier aber wieder einen vorläufigen Boden finden.

Morgan Stanley (Wochenchart in US-Dollar) Tendenz:
(Quelle: www.tradesignalonline.com)
Wichtige Chartmarken
Widerstände: 52,50 // 52,89 // 54,38 // 55,80 // 56,60 // 57,57 US-Dollar
Unterstützungen: 50,96 // 50,00 // 49,27 // 48,43 // 47,38 // 46,42 US-Dollar

Fazit

Um ein Folgekaufsignal zumindest bis zum Abwärtstrend um 56,60 US-Dollar zu aktivieren, muss mindestens ein Ausbruch über 52,50 US-Dollar gelingen. Nur dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit des favorisierten Anstiegs an die Trendlinie bei 56,60 US-Dollar spürbar an und kann über entsprechende Long-Instrumente nachgehandelt werden. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 51,00 US-Dollar vorerst aber nicht überschreiten.

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes. Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Neueste exklusive Artikel