Most Actives - die meistgehandelten Aktien des Tages: Varta, Adler Modemärkte & BYD

DER AKTIONÄR TV

Unter den Käufen findet sich heute beispielsweise das Papier von Varta. Der MDax-Konzern hat nun also doch den Sportwagenbauer Porsche als Kunden für Hochleistungsbatterien gewonnen. Der Batteriekonzern beliefert die VW-Tochter künftig mit der so genannten V4Drive-Batterie, wie ein Sprecher von Varta bestätigte. Porsche hat die Spekulation weder bestätigt noch dementiert.

Bei den Verkäufen steht BYD im Fokus. Eigentlich hatte sich die BYD-Aktie eindrucksvoll zurückgemeldet. In den letzten zwei Wochen legte das Papier wieder deutlich zu. Die Kombination aus dem IPO der Chip-Sparte, sowie Gerüchte, dass BYD als Batterietechnologielieferant für das Apple-Car in Frage kommen könnte, gab der Aktie deutlichen Rückenwind. Heute steht sie aber erneut unter Druck.

Zugehörige Wertpapiere: DE000A0TGJ55, DE000A1H8MU2, CNE100000296

Hinweis: Die Inhalte von DER AKTIONÄR TV dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu BYD Aktie

  • 26,05 EUR
  • +5,16%
30.07.2021, 22:26, Tradegate

onvista Analyzer zu BYD

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere DER AKTIONÄR TV-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf BYD (740)

Derivate-Wissen

Sie möchten die Aktie günstiger erwerben?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie die Aktie zu einem niedrigeren Preis erwerben.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten