MUSS MAN SICH SORGEN MACHEN ?!

Harald Weygand
Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 29.263,48 $ (NYSE)S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 3.557,54 Pkt (CME)

Im Dow Jones definiert sich besagte Barriere über das Allzeithoch bei 29.568 Punkten, im S&P500 über die Oberkante eines seit 2018 bestehenden gewaltigen Megaphons in Höhe 3.550 Punkten. Welche Nachricht hat die Potenz, diese beiden Barrieren wegzusprengen ? Zulassung der Corona-Impfstoffe ? Start der Impfkampagnen ? Trumps öffentliches Eingeständis seiner Wahlniederlage gegen den laut seiner Aussage "schwächsten US Präsidentschaftskandidaten der US Geschichte" ? (Was übrigens bedeutet, dass er (Trump) noch schwächer war als der schwächste Kandidat). Oder sind die nächsten Leitzinsentscheide Auslöser für Ausbruchbewegungen ?

Das Sentiment bereitet mir Unbehagen! Ich kenne keine Investmentbank, die in ihrem Jahresausblick 2021 nicht bullisch ist. Keine. In der Vergangenheit führte ein solches Sentiment Setup sehr oft zumindest zunächst zum Gegenteil der von den Banken angekündigten Marktbewegungen.

Dow JonesS&P 500

GodmodeTrader 2020 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Hinweis: Die Inhalte der Kolumnen dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Für den Inhalt der Kolumne ist allein der jeweilige Autor verantwortlich.
Das könnte Sie auch interessieren
Expertenprofil
Harald Weygand Harald Weygand Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen.

Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der BörseGo AG und des Portals www.GodmodeTrader.de . Dort ist er für das charttechnische Coverage von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen sowie die fachliche Führung des Traderteams zuständig.

Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen. Weygand ist zudem gern gesehener Interviewgast bei N24, n-tv und dem Deutschen Anlegerfernsehen.

GodmodeTrader.de

Kurs zu Dow Jones Index

  • 30.814,26 Pkt.
  • -0,57%
15.01.2021, 23:18, außerbörslich
Alle Kolumnen von Harald Weygand
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Dow Jones (26.931)

Derivate-Wissen

Sie möchten in den "Dow Jones" investieren?

Indexzertifikate geben Ihnen die Möglichkeit an der Kursentwicklung eines Index teilzuhaben.

Erfahren Sie mehr zu Partizipations-Zertifikaten