Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Nel: Nur Gewinnmitnahmen oder steckt mehr dahinter?

onvista
Nel: Nur Gewinnmitnahmen oder steckt mehr dahinter?

Der Vorfall an der Wasserstoff-Station in der Nähe von Oslo ist wirklich bis ins kleinste Detail aufgeklärt. Allerdings hat die Aktie der Norweger schon vergangenen Freitag Federn gelassen und auch zu Wochenbeginn liegt die Aktie auf der Handelsplattform Tradegate fast 3 Prozent im Minus. Sichern nur einige Anleger ihre Gewinne oder steckt mehr dahinter?

Testsieger onvista bank: Kostenlose Depotführung, nur 5,- € Orderprovision* und komfortables Webtrading! Mehr erfahren >>(Anzeige)

Europäische Station noch nicht wieder geöffnet

In Europa gibt es 10 Wasserstoff-Stationen, in denen der für die Explosion verantwortliche Stecker verbaut ist. Alle betroffenen Anlagen sind noch nicht wieder in Betrieb genommen worden. Das lässt natürlich Raum für Spekulation und könnte die Anleger noch einmal ein wenig verunsichern. Allerdings hatte Nel auch dahingehend aufgeklärt, dass der Stecker durch „einen menschlichen Fehler“ falsch angebracht worden ist.

Chart Nel Tradegate – 1 Monat

Gewinnmitnahmen?

Das bei den Anlegern aus den oben genannten Gründen wieder mehr Verunsicherung entstanden ist, könnte durchaus sein. Die Rücksetzer könnten aber auch ganz einfach durch Gewinnmitnahmen kommen. Risikofreudige Anleger, die bereits kurz nach der Explosion eingestiegen sind, hätten mit dem Überspringen der Marke von 0,80 Cent einen Gewinn von über 50 Prozent eingefahren. Selbst wer in der Seitwärtsbewegung bei 0,60 Cent eingestiegen ist, durfte sich Freitag über einen Zuwachs von über 30 Prozent im Depot freuen.

Zudem hat sich nach den Daten zum US-Arbeitsmarkt die Lage ein wenig eingetrübt. Daher ist es wohl nicht verwunderlich, dass kurzfristiger Trader ihre Gewinne gesichert haben und einige andere wohl ein wenig Risiko aus ihrem Depot nehmen. Unterm Strich ist und bleibt Nel kein Witwen- und Waisenpapier auch wenn Wasserstoff immer populärer wird.

von Markus Weingran

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER AM WOCHENENDE PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: Homepage Nel

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu NEL ASA Aktie

  • 0,71 EUR
  • +5,24%
19.07.2019, 22:26, Tradegate

onvista Analyzer zu NEL ASA

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Zugehörige Derivate auf NEL ASA (84)

Derivate-Wissen

Sie möchten die Aktie günstiger erwerben?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie die Aktie zu einem niedrigeren Preis erwerben.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten