Neue Mitglieder sind der HD-PLC Alliance beigetreten, um die Entwicklung von HD-PLC zu einem globalen Standard für die Kommunikation über Stromleitungen voranzutreiben

BUSINESS WIRE · Uhr

Neu hinzugekommen sind: MicroChip Technology, LVX Global, Helvetia und Shanghai Clouder Semiconductor

Die HD-PLC Alliance (*1), Fukuoka, Japan (Alliance) teilte mit, dass in diesem Jahr 4 neue Mitglieder zur Alliance hinzugekommen sind. Die Mitgliederliste auf der Alliance-Website wurde folgendermaßen aktualisiert;

MicroChip Technology, Unterstützer seit Juli, ist ein führender Anbieter von intelligenten, vernetzten und sicheren Embedded-Control-Lösungen. Mit seinen nutzerfreundlichen Entwicklungs-Tools und seinem umfassenden Produktportfolio können Kunden optimale Designs erstellen, die das Risiko reduzieren, während sie gleichzeitig die Gesamtsystemkosten und die Markteinführungszeit senken. Die Lösungen des Unternehmens werden von über 120.000 Kunden in den Bereichen Industrie, Automobil, Konsumgüter, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Kommunikation und Computer verwendet. Der Hauptsitz von Microchip liegt in Chandler, Arizona.

LVX Global, Unterstützer seit Mai, ist ein internationales Unternehmen für Technologielösungen, das hochwertige, skalierbare und reproduzierbare soziale Ergebnisse an der Schnittstelle zwischen Technologie, Ingenieurwesen und menschlicher Verhaltenswissenschaft identifiziert, entwickelt, liefert und verwaltet.

Helvetia, als Standard seit Mai, ist ein japanisches Unternehmen. Basierend auf langjährig erworbenen, erfahrenen Kenntnissen im industriellen Bereich mit hohem Zuverlässigkeitsanspruch unterstützt Helvetia mit Begeisterung die Lösung von Kundenproblemen im Bereich Hardware- und Softwaredesign.

Und Shanghai Clouder Semiconductor, Unterstützer seit April, gegründet im Juli 2012, ist ein fabrikloses Entwicklungs-Unternehmen. Das Hauptprodukt des Unternehmens namens CR600 arbeitet mit der „HD-PLC Inside Plus“-Technologie. Das CR600 wird hauptsächlich für zweiadrige Türsprechanlagen eingesetzt.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 hat die Alliance globale Aktivitäten in Europa, den USA und Asien unternommen, um HD-PLC (*2) zu erweitern und zu verbreiten und die Interoperabilität sicherzustellen. Infolgedessen wurde der globale IEEE-Standard 1901 (*3) im Jahr 2010 genehmigt, wobei HD-PLC als Kerntechnologie übernommen wurde. „Der IEEE 1901-Standard ist der ERSTE Standard, der verstreute Initiativen in eine profitable Branche umwandelte, die den Benutzern die Gewährleistung der Interoperabilität bietet“, sagte Jean-Philippe Faure, Vorsitzender der IEEE 1901-Arbeitsgruppe. Anfang dieses Jahres wurde IEEE 1901 als „IEEE 1901 std-2020“ aktualisiert, um in das 2. Jahrzehnt überzugehen.

Kommentare dieser Mitglieder:

„Microchip ist erfreut darüber, der HD-PLC Alliance beizutreten und sein Produktangebot um innovative Lösungen mit offenem Standard und skalierbarer Technologie zu erweitern. Als leitender Anbieter von Gesamtsystemlösungen für intelligente, vernetzte und sichere Technologie freuen wir uns auf HD-PLC als großartige Ergänzung unseres Angebots an kabelgebundenen Lösungen, insbesondere in den Bereichen Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und intelligente Energieanwendungen“, sagte Andres Munoz, Marketing Manager, Smart Energy Communications bei MicroChip.

„LVX Global freut sich, Teil der HD-PLC Alliance zu werden. Unsere Teilnahme spiegelt unsere Überzeugung wider, einen internationalen, globalen Standard für die Powerline-Kommunikation zu schaffen, und ist von entscheidender Bedeutung für eine offene und zuverlässige Kommunikation sowie für nachhaltige Systeme für das Management von Smart Cities“, sagte Matthias Lürkens, GM Connectivity & Standardization bei LVX Global.

„Helvetia freut sich über den Beitritt zur HD-PLC-Allianz. Unsere Beteiligung zielt darauf ab, das Management intelligenter Städte mit Hilfe von HD-PLC zu einem nachhaltigen System zu machen.“ sagte Katsushi Mori, CEO von Helvetia.

„Die HD-PLC-Technologie von Panasonic stellt eine kosteneffiziente, sichere und zuverlässige einfache Lösung für zweiadrige Türsprechanlagen zur Verfügung. Wir freuen uns sehr, dass wir die „HD-PLC Inside Plus“-Technologie in den CR600-Chip von Clouder integrieren können, um den Kunden dabei zu helfen, eine bessere Effizienz und Stabilität im Betrieb zu erreichen. Es ist eine große Ehre, der HD-PLC-Allianz beizutreten, und ich wünsche der Allianz immer mehr Erfolg.“ sagte Lee Jichuan, CEO von Shanghai Clouder Semiconductor.

Im März und Juni hat die Alliance gemeinsam mit IEEE SA globale HD-PLC-Web-Seminare oder „Webinare“ abgehalten und plant, das nächste Webinar im Herbst zu organisieren.

Die Allianz heißt weitere neue Mitglieder willkommen, um gemeinsam die Nutzung von HD-PLC in verschiedenen Anwendungsfällen in Ländern auf der ganzen Welt zu erweitern.

Anmerkung:

*1: Die 2017 von der Panasonic Corporation gegründete Vereinigung ohne eigene Rechtspersönlichkeit, die darauf abzielt, den Einsatz von HD-PLC zu erweitern und zu verstärken und die Interoperabilität zwischen Geräten mit integrierter HD-PLC sicherzustellen.

*2: Die Marke HD-PLC™ bzw. HD-PLC™ ist ein eingetragenes Warenzeichen oder Marke der Panasonic Corporation in Japan und anderen Ländern.

*3: IEEE: Institute of Electrical and Electronics Engineers, U.S.A. Der globale Standard für High-Speed Powerline-Kommunikation, der 2010 die HD-PLC als Kerntechnologie eingeführt hat. Die neueste Überarbeitung, IEEE 1901 std-2020, wurde im Januar 2021 veröffentlicht.

https://standards.ieee.org/standard/1901-2020.html

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210803006140/de/

HD-PLC Alliance

Ryoji Kido,

E-Mail: info@hd-plc.org

Neueste exklusive Artikel