NEWMONT MINING - Hier blieben keine Wünsche offen (Teil 2)

GodmodeTrader · Uhr
Newmont Corp. - WKN: 853823 - ISIN: US6516391066 - Kurs: 65,135 $ (NYSE)

Eines meiner analytischen Highlights in den vergangenen Wochen war zweifelsohne die Aktie von Newmont Mining. Im Zuge zweier Godmode-PLUS-Analysen stellte ich den Wert zunächst Anfang Juni zusammen mit Coeur Mining nach einer Korrektur als antizyklische Idee vor. Im Juli wiederum folgte ein Update, nachdem der Titel auch ein prozyklisches Kaufsignal ausgelöst hatte. Die Analysen können Sie hier noch einmal nachlesen.

Reboundchancen bei diesen beiden Goldminenaktien

NEWMONT MINING - Es geht los!

Meine Kollegen und ich würden uns in diesem Zusammenhang freuen, wenn Sie sich für unser Premiumpaket Godmode PLUS entscheiden und sei es nur, um mit diesem Mini-Abo und mit 9 EUR im Monat auch unseren zahlreichen kostenlosen Content zu honorieren. Das Paket können Sie, wie alle unsere Services, risikofrei zwei Wochen testen. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Die heute gemeldeten Quartalszahlen des Goldproduzenten fielen gemischt aus. Der Gewinn je Aktie von 0,51 USD toppte den Analystenkonsens um beeindruckende 0,20 USD. Der Umsatz blieb mit 2,37 Mrd. USD aber hinter der Prognose von 2,41 Mrd. USD zurück.

Aus charttechnischer Sicht fällt der Wert bereits seit einigen Tagen, nachdem das Ziel bei 69,13 USD abgearbeitet wurde. Ein erster Support liegt bei 64,54 USD, wo in einigen Tagen auch der kurzfristige Aufwärtstrend auftreffen wird. Verteidigen die Käufer den Trend, ist eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung 72,42 USD möglich. Etwas tiefer liegt bei 60,90 USD eine weitere Unterstützung im Chart.

Fällt die Newmont-Aktie dagegen deutlich und unterschreitet auch das Tief bei 59,05 USD, wäre mit Abgaben in den Bereich um 52,48 USD zu rechnen, wo aktuell auch der EMA200 verläuft. Dort könnten sich erneut exzellente antizyklische mittelfristige Einstiege anbieten.

Zusammenfassend kann man also festhalten, dass die interessanten Tradingeinstiege bei Newmont erst einmal vorbei sind und von großer Topbildung bis großem Ausbruch übergeordnet aktuell alles möglich ist. Für Investierte geht es aber vorrangig um Trademanagement. Sowohl Antizykliker als auch Prozykliker sollten mit den Analysen vom Juni und Juli gut verdient haben.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD9,7411,2712,65
Ergebnis je Aktie in USD3,812,333,26
KGV172820
Dividende je Aktie in USD0,560,891,00
Dividendenrendite0,86 %1,36 %1,53 %
*e = erwartet
Newmont-Mining-Aktie

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Meistgelesene Artikel