NordLB belässt Brenntag auf 'Halten' - Ziel 57 Euro

NORDDEUTSCHE LANDESBANK · Uhr

HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat Brenntag auf "Halten" mit einem Kursziel von 57 Euro belassen. 2020 sei ein schwieriges Jahr für die Chemiebranche gewesen und die Überwindung der Coronakrise werde noch geraume Zeit brauchen, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Von den verhaltenen Einschätzungen der Unternehmen und des Verbandes der Chemischen Industrie (VSI) zu den Geschäftsaussichten sei in den Aktienkursen nach dem gut gelaufenen europäischen Branchenindex nichts zu sehen. Eine Konfrontation mit der Realität könnte daher spätestens mit den Geschäftszahlen für 2020 sowie nach ersten Unternehmensausblicken für 2021 zu empfindlichen Kurskorrekturen führen. Daher bleibe das Sektorrating negativ./mis/ck

Veröffentlichung der Original-Studie: 22.12.2020 / 10:19 / MEZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.12.2020 / 10:29 / MEZ

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Neueste exklusive Artikel