NordLB hebt Ziel für KWS Saat auf 72 Euro - 'Halten'

NORDDEUTSCHE LANDESBANK · Uhr

HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für KWS Saat nach einer Konkretisierung des Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2020/21 von 69 auf 72 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Das Unternehmen sei in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres operativ solide gewachsen, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Resultate zeigren aber auch eine erhebliche Belastung durch negative Währungseinflüsse, und ausgerechnet das Segment Gemüse, das zuletzt akquisitorisch stark ausgebaut worden sei, sei von den Folgen der Corona-Pandemie massiv betroffen. Der Vorstand habe aber seine Erwartungen für die operative Gewinnmarge nun etwas optimistischer als zuvor formuliert./mis/ag

Veröffentlichung der Original-Studie: 01.06.2021 / 12:41 / MESZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.06.2021 / 12:55 / MESZ

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Meistgelesene Artikel