Offener Immobilienfonds Semper Real Estate akquiriert zehn Objekte

CASH.ONLINE · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der offene Immobilienfonds Semper Real Estate hat im Jahr 2014 einen Mittelzuflusss von fast 100 Millionen Euro verbucht und damit sein Fondsvolumen um fast 60 Prozent gesteigert.

Wien: Der Fonds Semper Real Estate investiert ausschließlich in Gewerbeimmobilien in Deutschland und Österreich.

Das Fondsvolumen des offenen Immobilienfonds Semper Real Estate ist auf einen Gesamtwert von rund 272 Millionen Euro geklettert. Davon flossen dem Fonds fast 100 Millionen Euro an Anlegergeldern im vergangenen Jahr zu.

Nach Angaben des deutschen Anbieters SCP Investment Deutschland wurde der hohe Zufluss durch Käufe von zehn Objekten bereits nahezu komplett in Immobilien angelegt. Der Fonds sei inzwischen in insgesamt 35 Objekte in Österreich und Deutschland mit einem Gesamtvolumen von mehr als 282 Millionen Euro investiert. weiter lesen ...

Neueste exklusive Artikel