onvista-Börsenfuchs: Fünf moderne Spezialwerte, die noch wenig bekannt sind

Der onvista-Börsenfuchs
onvista-Börsenfuchs: Fünf moderne Spezialwerte, die noch wenig bekannt sind

Hallo Leute! Die Sentix-Konjunkturindikatoren für die Eurozone verlieren weiter an Fahrt. Ob es sich um eine Trendwende oder nur um eine Wachstumsverlangsamung handelt, bliebt offen. Bezieht man andere Analysen ein, dann ist die Zuversicht der Asset Manager für die Aktienmärkte noch nicht verflogen. „Aktien sind langfristig die attraktivste Anlageklasse“, sagt auch Philip Bold, Portfolio Manager bei Ethenea Independent Investors, einer bankenunabhängigen Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Dazu weist er auf fünf noch wenig bekannte, interessante Aktien hin. Hier in Auszügen:

Salesforce.com: Gilt als Pionier des „Software as a Service“-Liefermodells und hat damit den Weg für die heutige Softwarebranche geebnet. Das Unternehmen bietet erstklassige Lösungen im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements und erweitert seinen gesamtadressierbaren Markt - unter anderem durch Akquisitionen - stetig.

hGears: Ein kleines deutsches Industrieunternehmen, das vermutlich nur wenigen bekannt ist, dessen Komponenten aber von vielen verwendet werden. Das Unternehmen ist der europäische Marktführer für Präzisionsgetriebe und Präzisionskomponenten, die in E-Bikes, Elektrofahrzeugen und anderen industriellen Anwendungen eingesetzt werden. Im Jahr 2020 war fast jedes zweite in Europa verkaufte E-Bike mit Komponenten von hGears ausgestattet. Mit dem Erlös aus dem Börsengang - das Unternehmen ist erst im Mai an die Börse gegangen - plant hGears seine Produktionskapazitäten zu erhöhen, um seine Marktposition weiter auszubauen.

Planet Fitness: Das Unternehmen betreibt eine Kette von Fitnessstudios, insbesondere in den USA. Dank des auf dem Franchise-Prinzip basierenden Wachstumsmodells und der Mission, „Fitness durch den Abbau von Hemmschwellen sowie durch Erschwinglichkeit zu demokratisieren“ gewinnt das Unternehmen immer mehr Marktanteile. Obwohl Planet Fitness stark unter der Covid-19-Pandemie gelitten hat, zeigte der jüngste Quartalsbericht ermutigende Anzeichen einer Erholung. Langfristig ist Planet Fitness gut positioniert, um vom strukturellen Gesundheitstrend sowie von der erwarteten Konsolidierung der Fitnessbranche zu profitieren.

Vontier: Haben Sie schon einmal von einem „Cash-Compounder“ gehört? Vontier - ein Amiland-Industrieunternehmen - gehört zu dieser Kategorie. Es akquiriert Unternehmen, die nachhaltige Wettbewerbsvorteile (vor allem in Oligopolmärkten) aufweisen, steigert deren operative Margen und reinvestiert die Cashflows, um weiteres anorganisches Wachstum zu generieren. Vontiers Spezialgebiet sind Mobilitätstechnologien, beispielsweise „Point-of-Sale“-Systeme an Tankstellen, GPS-Tracking und Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge.

Paylocity: Ist ein Anbieter von cloudbasierten Lösungen für Personal- und Gehaltsabrechnungssoftware (HCM). Da die Softwarelösungen auf einer pro-Kopf-

Basis abgerechnet werden, profitiert das Unternehmen nach der Pandemie von der Erholung des Beschäftigungsniveaus in den USA. Paylocity wächst, indem es Marktanteile von HCM-Altanbietern abgreift, kontinuierlich neue Module einführt und in angrenzende Segmente vordringt. Das Unternehmen vereint das Umsatzwachstum eines jungen, disruptiven Technologieunternehmens mit dem Margenprofil eines etablierten „Software as a Service“-Unternehmens.

Hinweis: Die Inhalte des „onvista-Börsenfuchs“ dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des Autors wieder.

Kurs zu PLANET FITNESS, INC. Aktie

  • 69,60 EUR
  • -0,31%
18.10.2021, 22:26, Tradegate

onvista Analyzer zu PLANET FITNESS, INC.

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere Der onvista-Börsenfuchs-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf PLANET FITNESS... (75)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "PLANET FITNESS, INC." wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei unveränderten Aktienkursen eine Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten