onvista Mahlzeit: Dax beendet Woche trotz vieler schlechter Nachrichten mit einem Plus – Telekom, Bayer, Tesla, Moderna und Short-Attacken auf Adler & Ginko

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Man mag es fast kaum glauben. Obwohl der Dax in der vergangenen Woche deutlich unter die Marke von 15.000 Punkten abgetaucht ist, hat er in den vergangenen 5 Handelstagen ein Kursplus auf die Zettel gebracht – + 0,33 Prozent.

Direkt zu Wochenbeginn sind die Impfstoff-Aktien unter Druck gekommen, da Merck US dabei ist ein neues Covid 19-Medikament auf den Markt zu bringen. Freitag stand die Entwicklung des Medikaments dann selbst etwas auf der Kippe. Wie mit den Impfstoff-Aktien jetzt zu verfahren ist, hat sich Redaktionsleiter Markus Weingran am Montag angeschaut.

Dienstag warnte Compleo und weitere chinesische Immobilien-Konzerne ließen Zahlungsfristen verstreichen, was die Stimmung deutlich belastete und Mittwoch war es dann so weit: Der Dax konnte die Marke von 15.000 Punkten nicht mehr halten.

Donnerstag war der Spuck aber auch schon wieder vorbei. Obwohl der Dax immer noch deutlich unter seinem Allzeithoch rangiert, hat sich die Lage wieder ein Stück aufgehellt.

Die Woche mit Mahlzeit im Überblick: 

Freitag: Dax wartet auf US-Arbeitsmarktbericht - Ginko, Adler Group, Teamviewer und schlechte Nachrichten für das Corona-Medikament von Merck US

Donnerstag: Dax zurück über 15.000 - Affirm, Moderna, BMW und Teamviewer-Aktie setzt ihren freien Fall fort

Mittwoch: Neue Inflationsängste drücken Dax deutlich unter 15.000 Punkte - Palantir, Telekom, Bayer und Short Attacke bei Adler Group

Dienstag: Dax bleibt vorsichtigt - Facebook, Infineon, Compleo und die nächsten chinesischen Immobilienentwickler taumeln!

Montag: Dax weiterhin angeschlagen - Evergrande, Tesla, Adidas und Merck & Co stürzt Impfstoff-Aktien in ein tiefes Tal der Tränen

Meistgelesene Artikel