onvista-Mahlzeit: Trump lässt Dax-Gewinne verschwinden – Lufthansa, Siemens, Varta und hält bei Wirecard einer den Daumen drauf?

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der Dax ist heute so gut aus den Startlöchern gekommen. Alles sah nach einem guten Start in den Dezember aus. Dann kam Donald Trump. Der US-Präsident setzt die Importzölle auf Stahl und Aluminium aus Brasilien und Argentinien wieder in Kraft! Für den deutschen Leitindex zu viel. Er dreht auf dem Absatz um, gab die Tagesgewinne wieder ab und fiel sogar ins Minus.

Auch die Aktie von Wirecard dreht heute nach einem guten Start ins Minus. Vorstandsvorsitzender Markus Braun hatte die Aktie mit einem Tweet angeschoben. Aber ist auch hier Donald Trump der Grund für die Kehrtwende?

onvista-Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

Meistgelesene Artikel