Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Onvista-Vorschau: Thyssenkrupp bringt morgen Zahlen – Tui, Metro und Under Armour ziehen nach

onvista
Onvista-Vorschau: Thyssenkrupp bringt morgen Zahlen – Tui, Metro und Under Armour ziehen nach

Morgen kommt wieder etwas mehr Schwung in die Quartalsberichtssaison. Mit dem Essener Industriekonzern öffnet ein weiteres Dax-Mitglied seine Bücher. Neben den Zahlen dürfte die Anleger besonders interessieren ob Vorstandschef Guido Kerkhoff weitere Einzelheiten zur Aufspaltung des Konzerns mit in der Tasche hat.

Tui hat schon mal vorgewarnt

Kurz vor den Zahlen zum ersten Quartal hat Tui seine Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr eingestampft. Die Anleger dürfte daher besonders interessieren, wie das Auftaktquartal verlaufen ist. Auf den Hautversamllung dürften auf die Führungsspitze einige Fragen warten.

So verpassen Sie keine wichtige Nachricht mehr! Der kostenlose Newsletter onvista weekly - hier geht es zur Registrierung.

Metro bringt endgültige Q1-Zahlen

Das Weihnachtsgeschäft ist für das Großhandels- und Einzelhandelsunternehmen besser gelaufen als erwartet. Das hat die Metro schon Mitte Januar mitgeteilt. Der gelungene Start ins neue Geschäftsjahr ist von den Anlegern schon einmal belohnt worden. Jetzt richtet sich der Fokus auf den Ausblick. Kann die Metro das vorgelegte Tempo halten?

Under Armour schon mal Hochgestuft

Schon vor den Zahlen hat die US-Investmentbank Goldman Sachs die Aktien des Sportartikelherstellers Mitte Januar von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft und die Aktie zugleich auf die „Conviction Buy List“ gesetzt. Das Kursziel hob Analystin Alexandra Walvis in einer am Dienstag vorliegenden Studie zur US-Einzelhandelsbranche von 24 auf 28 US-Dollar an. Dank der Reform der Einkommenssteuer, des Rückenwinds durch die Energiepreise und des gesunden Arbeitsmarktes sehe sie 2019 ein positives Umfeld für die Verbraucherausgaben, schrieb die Expertin. Beim Sportartikelhersteller Under Armour sollten die Margen dank greifender Unternehmensinitiativen zur Umsatzsteigerung einen Wendepunkt erreichen.

Credit Suisse ist vorsichtiger

Nur einen Tag vor den erwarteten Zahlen zum vierten Quartal hat die schweizerische Bank Under Armour auf „Neutral“ mit einem Kursziel von 26 US-Dollar belassen. Nach dem jüngsten Analystentag seien sie noch optimistisch gewesen, dass der Sportartikelhersteller seine Marke 2019 besser werde positionieren können, schrieben die Analysten in einer am Montag vorliegenden Studie. Die erheblichen Werbeausgaben vor dem Hintergrund eines soliden Weihnachtsgeschäfts beunruhigten jedoch. Allerdings habe das Management mehrere Chancen gehabt, die Ziele für das Schlussviertel 2018 zu senken, habe dies aber nicht getan. Morgen werden wir wissen, ob die Vorsicht angebracht war oder nicht.

TERMINE UNTERNEHMEN

07:00 D: Thyssenkrupp Q1-Zahlen

07:00 D: Tui Q1-Zahlen und Hauptversammlung

07:30 F: Kering Jahreszahlen

07:30 D: Metro AG Q1-Zahlen (10.00 h Call)

07:30 D: Scout24 Jahreszahlen

12:55 USA: Under Armour Q4-Zahlen

19:00 A: Telekom Austria Group Jahreszahlen

TERMINE UNTERNEHMEN OHNE ZEITANGABE

J: Nissan Q3-Zahlen

NL: Randstad Jahreszahlen

USA: Activision Blizzard Q4-Zahlen

TERMINE KONJUNKTUR

07:00 J: Maschinenwerkzeugaufträge 01/19 (vorläufig)

12:00 P: Verbraucherpreise 01/19 (endgültig)

SONSTIGE TERMINEB: Treffen der EU-Finanzminister

10:30 D: Wirtschaftspressekonferenz des Verbands der deutschen Lack- undDruckfarbenindustrie (VdL), Frankfurt

Onvista/dpa-AFX

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: Sergey Nivens / Shutterstock.com

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu UNDER ARMOUR INC Aktie

  • 20,87 USD
  • +0,72%
25.03.2019, 21:03, NYSE

onvista Analyzer zu UNDER ARMOUR INC

UNDER ARMOUR INC auf übergewichten gestuft
kaufen
1
halten
2
verkaufen
0
33% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 18,44 €.
alle Analysen zu UNDER ARMOUR INC

Zugehörige Derivate auf UNDER ARMOUR I... (350)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten