OTS: Sopra Steria SE / Morten Hohnschild neuer Division Director Industries ...

dpa-AFX · Uhr

Morten Hohnschild neuer Division Director Industries bei Sopra Steria Consulting (FOTO) Hamburg (ots) - Morten Hohnschild, 45, übernimmt am 6. Dezember 2018 als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für den Geschäftsbereich "Industries" bei Sopra Steria Consulting. In dieser Rolle wird er das Managementberatungs- und IT-Lösungsportfolio für die Branchen Automotive, Manufacturing, Telekommunikation, Energie/Gas sowie Luft- und Raumfahrttechnik ausbauen. In der Division "Industries" sind derzeit rund 530 Consultants beschäftigt.

"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Morten Hohnschild einen Manager mit seinem Background und seiner Themenbreite für diese Aufgabe zu gewinnen. Er wird die die Felder Geschäftsprozessberatung und Zukunftstechnologien stärker verknüpfen und damit weiteres Wachstumspotenzial für Sopra Steria Consulting schaffen", sagt Urs M. Krämer, CEO von Sopra Steria Consulting.

Morten Hohnschild kommt vom IT-Beratungshaus it-economics, das Sopra Steria Consulting im Juli 2018 übernommen hat. Dort war er zuletzt Mitglied des Advisory & Sounding Boards. Der Wirtschafts- und Organisationswissenschaftler wechselte nach seiner Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr in die Unternehmensberatung und war dort rund 17 Jahre in verschiedenen Consulting-Unternehmen als Berater für namhafte Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Finanzdienstleistung und der öffentlichen Verwaltung tätig. Hohnschild verantwortete zahlreiche Projekte auf den Gebieten Unternehmenstransformation und Prozessoptimierung. In den letzten Jahren lag sein Fokus auf dem Programmmanagement agiler Projekte, insbesondere der Implementierung agiler Strukturen.

Über Sopra Steria Consulting (www.soprasteria.de) Sopra Steria Consulting zählt heute zu den Top Business Transformation Partnern in Deutschland. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung, Infrastrukturmanagement und Business Process Services.

Unternehmen und Behörden vertrauen auf die Expertise von Sopra Steria, komplexe Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität, Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt Sopra Steria seine Kunden, Informationstechnologien optimal zu nutzen. Mit mehr als 42.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern erzielte Sopra Steria 2017 einen Umsatz in Höhe von 3,8 Mrd. Euro. Die Sopra Steria Group (SOP) ist notiert an der NYSE Euronext Paris (Compartment A) - ISIN: FR0000050809 . Weitere Informationen finden sich unter www.soprasteria.de/newsroom

OTS: Sopra Steria SE newsroom: http://www.presseportal.de/nr/50272 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_50272.rss2

Pressekontakt: Sopra Steria Consulting: Birgit Eckmüller Tel.: +49 (0) 40 22703-5219 E-Mail: birgit.eckmueller@soprasteria.com

Faktor 3: Eva Klein Tel.: +49 (0) 40 679446-6174 E-Mail: e.klein@faktor3.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/50272/4136488 -

Neueste exklusive Artikel